Back-to-back gegen die Pioneers

Phantoms Ladies feiern am 22. Juni Heimpremiere

„Es wird ein Coaches-Spiel“, betont Matthias Preßler, Football Operations Manager der Wiesbaden Phantoms Ladies, vor dem Rückspiel gegen die Rodgau Pioneers am Samstag, 22. Juni, 13 Uhr, in „Camp Lindsey“.

Die Ladies, die in Rodgau am Sonntag 30:0 gewonnen hatten und dabei nach dem 6:0 aus den ersten beiden Quartern in der zweiten Halbzeit mächtig aufdrehten, treffen nur sechs Tage nach der ersten Partie wieder auf die Pioneers. „Da ist nicht viel Zeit, an den Spielerinnen noch etwas zu ändern“, so Preßler. „Da wird sich zeigen, welche Coaches ihr Team besser einstellen werden. Wenn man ganz frisch aus dem ersten Spiel kommt, kann  man nur etwas an der Vorbereitung ändern. Es wird also ein Coaches-Spiel und je nachdem, welche Coaches besser optimieren können, wird sich der Ausgang der zweiten Partie verändern.“

Das junge Wiesbadener Team war im Vergleich zum Saisonauftakt in Marburg, als die Offense mehrfach über das Feld zog, nur, um dann knapp vor der Endzone komplett ins Stocken zu geraten, und die Defense das eine ums andere Mal Big Plays zuließ, kaum wiederzuerkennen. Zwar wurden erneut viel zu viele gut geworfene Pässe fallengelassen, die Offense drang aber viermal in die Endzone der Pioneers ein und scorte zudem zwei Conversions per Pass. „Die Offense hat es geschafft, den Ball sehr ordentlich zu bewegen – sowohl mit dem Lauf als auch mit dem Pass – und mit einer dermaßen ausgewogegen Verteilung wie heute ist es für jede Defense schwer, Scores zu verhindern“, zeigte sich Preßler schon deutlich zufriedener als sechs Tage zuvor.

Die Defense packte zudem konsequent zu, gab in zwei Drives der Pioneers nahe deren Endzone in Summe nur ein Yard ab und war näher an einem Safety als die Gastgeberinnen an einem First Down. „Man hat gemerkt, dass die Defense aus dem vergangenen Spiel gelernt hat. Sie hat keine Big Plays zugelassen und mit einer Null dazustehen, spricht für sich selbst“, bringt es der Sportliche Leiter der Ladies auf den Punkt. Kick-off am Samstag, 22. Juni, ist um 13 Uhr. Es ist die Heimpremiere der Phantoms Ladies im Europaviertel.

Über Wiesbaden Phantoms 6 Artikel
Wiesbaden Phantoms