Mitteilung von AFVD vom 28.06.2005

Mülheim Shamrocks vs. Hamburg Maniacs 14:8

Am Sa. 25.6. konnten die Mülheim Shamrocks im Interconference Spiel die Hamburg Maniacs aus der Nordliga mit 14:8 besiegen.

Mülheim hat damit zwei Spiele in Folge gewonnen und derzeit eine ausgeglichene Bilanz. Das letzte reguläre Saisonspiel wird direkt am kommenden Wochenende in München bei den Cowboys Ladies bestritten (Hinspiel 7:0 für München). Wer auch immer dort gewinnt, dürfte sich damit die Fahrkarte in die Play-Offs bereits gesichert haben.

Die Hamburg Maniacs hingegen haben ihr Auftaktspiel verpatzt, ihre Saison hat aber gerade erst begonnen und setzt sich auch schon am kommenden Wochenende fort: sie treten am 3.7. gegen den Lokalrivalen Hamburg Amazons an - die ihr Auftaktspiel in Kiel ebenfalls mit 14:6 verloren haben. Damit scheint man sich wie schon im vergangenen Jahr auf gleichem Niveau zu befinden, als die beiden Saisonspiele nämlich mit 6:7 und 6:6 endeten.

Nach einer kleinen Sommerpause geht es am 24.7. dann sozusagen in die Rückrunde.