Mitteilung von AFVD vom 23.05.2005

Kickoff zur Saison 2005

Die Berlin Kobras gewinnen in Mülheim 13:2.

Auf dem Papier stand das Spiel zwischen einem der am längsten existierenden Damenteams, den Mülheim Shamrocks, und einem Liganeuling aus Berlin, den Kobras.

Auf dem Platz standen bei den Kobras allerdings viele Veteranen, die mit den Berlin Adler Girls zahlreiche Deutsche Meisterschaften in Folge gewinnen konnten, verstärkt durch zahlreiche Neuzugänge.

Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen und von beiden Verteidigungsreihen geprägt. Die Shamrocks erkämpften sich zahlreiche gute Feldpositionen, konnten diese aber nicht zu Punkten nutzen. Im Gegenzug befreite QB Caro Schumann ihr Team mit einem 95 Yards Lauf nicht nur aus einer ungünstigen Ausgangslage, sondern brachte die Kobras auch 6:0 in Führung. Eine weitere gute Feldposition konnten die Shamrocks zu einem Safety und den 6:2 Anschluss nutzen. In der zweiten Halbzeit kamen die Kobras Ladies etwas besser in Schwung und ein Pass von Caro Schumann auf Sabrina Gonsior stellte den 13:2 Endstand her.

Damit ist die Saison 2005 eröffnet. In den nächsten Wochen werden 6 Teams den deutschen Meister 2005 ermitteln. Das Endspiel Ladies Bowl findet im September statt.