Mitteilung von AFVD vom 28.08.2005

Play Off-Teilnehmer stehen fest

Nachdem das Spiel HH Maniacs/HH Amazons mit 0:20 gewertet werden musste, sich Berlin mit einem 34:0 im Interconference-Spiel gegen Kiel durchsetzen und die Münchnerinnen die Amazons mit 22:8 besiegen konnten, stehen nun die Halbfinal-Paarungen um die Deutsche Meisterschaft 2005 fest.

In der Nordgruppe konnten sich durch den direkten Vergleich kurz vor Schluss doch noch die Hamburg Amazons gegen die Kiel Baltic Witches durchsetzen. Diese waren zwar furios gestartet und konnten im letzten Liga-Spiel eine Rookie-Taufe mit 14 neuen Spielerinnen veranstalten (davon träumt so manches Team!), doch zum Ende der regulären Saison unterlagen sie im Rückspiel den Amazonen und im Interconferencespiel den Berlin Kobra Ladies.

Die Kobra Ladies wiederum erreichten mit dem letzten Sieg im letzten Siel das rettende Ufer, denn nach einem Sieg in Mülheim ging der Rest der Saison verloren, doch auch hier half der direkte Vergleich Mülheim noch auf der Ziellinie aus dem Rennen zu werfen (die Mülheim Shamrocks hatten zwar ebenfalls ihr Interconference Spiel sowie das zweite Match gegen Berlin gewonnen, doch mit weniger Touchdowns).

Als großer Favorit dürften in diesem Jahr die Munich Cowboys Ladies in die Play Offs eingezogen sein. Sie haben bisher eine "perfect Season" (nur Siege) mit teilweise sehr deutlichen "zu-Null"-Ergebnissen hingelegt und somit nie einen Zweifel an der Tabellenführung in der Südgruppe gelassen.

Die Paarungen für das Wochenende 10./11. September lauten:

Munich Cowboys Ladies vs. Kiel Baltic Witches
Hamburg Amazons vs. Berlin Kobra Ladies

Wir wünschen allen viel Spaß, viele Zuschauer und keine Verletzten! Das Finale, der Ladies Bowl 2005, wird zwischen den beiden Gewinner-Teams am 24.09. im Ruhrstadion Mülheim ausgetragen.