Bamberg Bears

Bamberg Bears

Gegründet: 1988

Zur Homepage der Bamberg Bears

Kontaktdaten Verein

Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



http://www.bamberg-bears.de
Bericht
Die Bamberg Lady Bears waren ein Team der ersten Stunde. Und eines der Teams mit internationaler Erfahrung. 1989 bestritten sie in Italien ein Freundschaftsspiel gegen die Valenza Stormbringers. Lange Zeit waren die Lady Bears das erfolgreichste Team in Deutschland. In den Jahren 1990 bis 1992 sicherten sie sich dreimal den Titel des deutschen Meisters (1990 und 1991 waren die Titel allerdings noch nicht offiziell). Den Ladies Bowl I gewannen die Lady Bears 1992 sogar vor eigenem Publikum.

Bereits vor der Saison 1993 traten 9 Spielerinnen zurück. Im Laufe der Saion mußten sich die Lady Bears den Frankfurt Gamblers und Berlin Adler Girls geschlagen geben. Am Ende der Saison löste sich das Team ganz auf. Ein Grund war unter anderem der Abzug der amerikanischen Streitkräfte, in denen ein Teil der Spielerinnen dienten. Der harte Kern der Lady Bears wechselte dann zu den Bayreuth Raiders.

Ohne Liga 2019 Bamberg Bears
DatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis