Bayreuth Raiders

Bayreuth Raiders

Gegründet: 1993

Kontaktdaten Verein

Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



Bericht
Die Bayreuth Raiders erschienen von einem Tag auf den andern auf der Bildfläche. Wenige Tage vor Anmeldeschluß meldeten sich die Raiders. Sämtliche Formalitäten waren schnell erledigt. Sportlich hielten die Raiders bereits in ihrem ersten Jahr mit den etablierten Teams mit: Das war auch kein Wunder, da sie einen Teil der aufgelösten Bamberg Lady Bears übernahmen. Doch die ganz großen Erfolge blieben aus.

In ihrem zweiten Jahr in der 1. Damenliga reichte es auch nur für einen Mittelfeldplatz. Aus dieser Zeit stammte die gute Verbindung mit den Munich Rangers, den heutigen Cowboys. Ein Teil der Spielerinnen nutzte die Gelegenheit, Ligaluft zu schnuppern und  spielten in Bayreuth. Das Marketing der Raiders war sehr gut und auch die Zusammenarbeit mit dem Verband klappte gut. Aber das konnte die Raiders auch nicht vor der Auflösung retten, die genauso plötzlich und unerwartet kam wie ihr Erscheinen zwei Jahre zuvor.

2019 Bayreuth Raiders
LigaDatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis