Bremen Buccaneers

Gegründet: 1991

Zur Homepage der Bremen Buccaneers

Kontaktdaten Verein

Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



http://www.bremen-buccaneers.de
Bericht
Die Bremen Buccaneers haben schon die Höhen und Tiefen des Ligabetrieb erlebt.

Im Sommer 1991 begannen die Buccaneers mit dem Training. Bereits Anfang September konnten Sie überraschender Weise im Spiel gegen die Nürnberg Hurricanes den ersten Erfolg verbuchen. Nach einer geselligen Feier am Vorabend konnte man mit 14:06 gewinnen. Auch in den weiteren Spielen konnten die Gegnerinnen aufgrund guter Moral und Teamgeist Siege erzielt werden.

In ihrer ersten Ligasaison 1992 stürmten die Bucs Ladies bis in die PlayOffs, wo sie von den Mülheim Shamrocks gestoppt worden.
Mit der Saison 1993 kam die Neuregelung , die Mindestspielerinnenanzahl von 18 auf 22 Frauen zu erhöhen. Ohne die Spielgemeinschaft mit den Hannover Stampeders hätte uns diese Änderung bereits in diesem Jahr den Spielbetrieb gekostet. Doch so wurde trotz schwieriger Trainingsbedingungen wenigstens gespielt, gelernt, gelacht - und verloren. Die erschwerten Bedingungen schlugen sich in dem Ergebnis nieder. Die Spielgemeinschaft landete abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Für die Saison 1994 mußten wir den Tatsachen ins Auge sehen: 20 Frauen auf der Liste und davon ein halbes Dutzend beim Training reichen für eine Ligateilnahme einfach nicht aus.

Völlig gefrustet halten unsere Trainer Alex und Kattilus dennoch wie immer zu uns. Andernorts in Bremen machte man sich derweil auch Gedanken um die Gründungen von Damenteams.

Die Vereine BREMEN WOLVERINES und BREMEN FIREBIRDS warben ebenfalls um weiblichen Zuwachs. Leider schaffte man es trotz aller Bemühungen nicht, am Spielbetrieb teilzunehmen.

In Bremen ist es keine Frage der Qualität, sondern nur der Quantität, was aus dem Lieblingssport der Spielerinnen wird. So mache Gegnerin erinnert sich noch an die Bucs Ladies, und das nicht nur, weil sie so gerne Siegespartys feiern!

2019 Bremen Buccaneers
LigaDatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis