Dresden Monarchs

Dresden Diamonds


Dresden Monarchs

Gegründet: 2000

Zur Homepage der Dresden Monarchs

Kontaktdaten Verein

Adresse:Dresden Monarchs
Dresden Monarchs e.V.
Jörg Dreßler
PF 100 851
01078 Dresden

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
(0351) 311 3111
(0351) 311 3222
info@dresden-monarchs.de
http://www.dresden-monarchs.de
Bericht


Im Jahr 1999 war es nun endlich soweit: in Dresden war es an der Zeit ein Damenfootballteam zu gründen. Unter der Obhut der Dresden Monarchs trafen sich einige verrückte und interessierte Mädels zum Footballspielen. Es dauerte nicht lange und aus den wenigen Mädels wurde ein richtiges Team.

Wie alle anderen Teams wahrscheinlich auch, mussten und müssen sich die Diamonds mit einer Menge Argwohn und Vorurteilen gegenüber diesem Sport auseinander setzen. Doch 2003 war es geschafft "Diamonds go DBL!". Mit einem 3. Platz und Siegen gegen Kiel und Braunschweig hatte man alle Erwartungen der ersten Saison übertroffen und ein Achtungszeichen setzen können.

Mit der für die Diamonds etwas ungünstigen Ligaaufteilung, standen in der nachfolgenden Saison München und Berlin als Gegner auf dem Spielplan. Gegen den Meister bzw. Vize-Meister konnten die Diamonds nicht viel ausrichten und beendeten die Saison auf dem 3. Platz.

Nach einigen Abgängen durch Schwangerschaft, Verletzungen und arbeitsbedingte Umzüge war der Kader 2005 zu schmal, um für die DBL melden zu können. Die Saison wurde zum Aufbau und zur Erweiterung des Teams genutzt.

2006 hieß es nun glücklicherweise zum dritten Mal "Diamonds go DBL!".
2019 Dresden Monarchs
LigaDatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis