München Racy Rangers

München Racy Rangers


München Racy Rangers

Gegründet: 1993

Kontaktdaten Verein

Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



Bericht
2426Im März 1993 trafen sich fünf Mädchen zum ersten Training eines Damenfootballteams im Münchner Olympia-Park. Seit diesem Training hat sich viel getan.

Bereits seit 1990 trainierten einige Damen bei den Herren und Jugendlichen mit. Durch eine Zeitungsanzeige kam das erste Training zustande. Als Coaches fanden sich zwei erfahrene Spieler der Herrenmannschaft, die anfangs recht skeptisch waren und das Ganze wohl mehr als Gag betrachteten.

Deshalb mußten wir ihnen - und den anderen Spöttern - ganz schnell das Gegenteil beweisen.

Am Anfang trainerten wir noch ohne Helm und Pads, aber wir schafften es rechtzeitig, zum Trainingslager im April 1994 komplett ausgerüstet zu sein. Endlich hatten wir Gelegenheit diesen kontaktfreudigen Sport richtig kennenzulernen. In diesem Trainingslager lernten wir etliches dazu.

Seither trainiern wir voll motiviert zweimal in der Woche. Sogar der Trainerstab erhöhte sich auf drei erfahrene Spieler.

Im Juli 1994 traten wir endlich zu unserem ersten Scrimmage an. Und das gleich (man gönnt sich ja sonst nichts) gegen die Nürnberg Hurricanes. Den Ausgang braucht man nicht weiter zu kommentieren, aber wir schafften unseren ersten Touchdown. Danach waren sich Mannschaft, Coaches und Zuschauer einig: Die Leistung ist ausbaufähig.

Im Oktober 94 spielten wir gegen die Hamburg Maniacs. Auch in diesem Match haben wir viel an Erfahrung gewonnen.

Seit Ende 95 gibt es keinen Damenfootball mehr bei den Rangers. Das Team wechselte komplett zu dem Lokalrivalen Munich Cowboys und nimmt dort seit 1996 an dem Spielbetrieb teil.

Ohne Liga 2019 München Racy Rangers
DatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis