Salzgitter SENF e.V.

Salzgitter Black Widows


Salzgitter SENF e.V.

Gegründet: 2007

Zur Homepage der Salzgitter SENF e.V.
Zur Homepage des Teams

Kontaktdaten Team

Adresse:Marion Münzer
Krumme Str. 51
38300 Wolfenbüttel
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
0171-999 37 37
mmuenzi@yahoo.de
http://www.football-black-widows.de

Kontaktdaten Verein

Adresse:Salzgitter SENF e.V.
SENF e.V.
Frank Lichtenberg
Schilfufer 18
38228 Salzgitter
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:


info@senfev.de
http://www.senfev.de
Bericht
Anfang 2008 beschlossen die Spielerinnen der damaligen Lady Lions ihrem bisherigen Verein, dem 1. FFC Braunschweig, den Rücken zu kehren und ihr "sportliches Glück" bei einem anderen Verein zu suchen. Die Gründe hierfür waren vielfältig, maßgeblich war jedoch, dass man auf bessere Förderung und Unterstützung hoffte. Im S.E.N.F. e.V. Salzgitter war schliesslich der ideale Partner gefunden. Begünstigt durch die Tatsache, dass die Spieler des Herren Teams Mean Machine gemeinsam mit den Wolfenbüttler Black Wolves am Spielbetrieb teilnahmen, fanden sich gleich mehrere neue Trainer, die die Herausforderung annehmen wollten das noch junge Team technisch und taktisch für den Liga-Betrieb fit zu machen.

Aufgrund personeller Sorgen spielten die Black Widows im ersten Jahr ihres Bestehens in der neu gegründeten Aufbauliga, welche mit lediglich 9 Spielern auf dem Platz bzw. nur einer Mindestanzahl von 13 Spielern am Spieltag einen weniger großen Kader erfordert. Diese erste Saison verlief auch gleich überaus erfolgreich für die Black Widows, so wurden bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen.

In der Saison 2009 starten die Black Widows in der 2. Damenbundesliga und hoffen an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen zu können. Mit Hilfe diverser Werbeaktionen wird außerdem weiterhin versucht neue Spielerinnen zu gewinnen um den Kader weiter zu verstärken.
Ohne Liga 2019 Salzgitter SENF e.V.
DatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis