HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 22.07.2015

Frauen-Nationalmannschaft vor der Abreise zur 1. IFAF Europameisterschaft in Gra

Wenn sich in der Zeit vom 01.08. bis zum 09.08. die sechs besten Teams Europas zur allerersten Europameisterschaft in der Geschichte des Frauen-Football in der glühenden Hitze von Granada geegnüber stehen, ist natürlich auch die Deutsche Nationalmannschaft mit von der Partie.

Deutschland in Gruppe B wird dabei das Turnier am 02.08. um 10:30 Uhr gegen die Auswahl von Großbritannien eröffnen. Im zweiten Vorrundenspiel erwarten die deutschen Frauen die Nationalmannschaft Schwedens. Kick Off am 06.08. ist um 21:00 Uhr.

In Gruppe A kämpfen Gastgeber Spanien, Österreich und Top-Favorit Finnland um den Einzug ins Finale. Dieses findet, ebenso wie die Platzierungsspiele, am 08.08. um 21:00 Uhr statt. Gespielt wird das gesamte Turnier auf der Sportanlage des Estadio Deportiva Maracena in Granada.

Leistungssportdirektor Tom Balkow: „Es war ein langer Weg bis hierhin doch nun geht es endlich los. Wir hatten im März ein sehr gutes Try Out, gefolgt von einem intensiven Traniningslager im Mai. In dieser Zeit ist es uns gelungen, ein Team zu formen, von dem wir glauben, dass es ein Wörtchen mitreden kann. Auch wenn niemand ein Ziel öffentlich aussprechen wird so sage ich doch, dass wir nicht zum Urlaub machen nach Spanien fliegen. Wir wollen erfolgreich sein. Wir eröffnen das Turnier und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir es auch mit dem letzten Spiel wieder beschließen. Dafür müssten aber beide Vorrundenspiele gewonnen werden. Unter den dortigen Bedingungen sicherlich kein Spaziergang. Durchgehend 40 Grad im Schatten werden unserem Team alles abverlangen. Die Coaches haben sich gut vorbereitet, die Gegner wurden gut gescoutet und die administrative Vorbereitung ist abgeschlossen. In wenigen Tagen geht ein erster Teil des Stabes auf die Reise. Am 01.08. folgen dann alle Spielerinnen. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf ein sicherlich großartiges Turnier.“

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KobrasCologne FalconsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne RoninCrailsheim TitansEmden TigersErlangen SharksHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesNürnberg RamsOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixSaarland HurricanesStuttgart ScorpionsTübingen Red Knights
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Frauen Nationalmannschaft - Camp Silberborn

WWC 2010: USA - Österreich

WWC 2010: Kanada - Deutschland