HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Münster Mammuts Ladies


Münster Mammuts

Gegründet: 2003

Zur Homepage der Münster Mammuts

Team Anschrift
Adresse:Marion Becker
Auf der Horst 13
48308 Senden

Telefon:
E-Mail:
02598 / 929781 | 0171 / 5437140
Mammutsladies@web.de
Vereins Anschrift
Adresse:Münster Mammuts
1. AFC Münster Mammuts
Postfach 1203
48002 Münster
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



http://www.mammuts.com
Bericht
Im Dezember 2002 stand in einem örtlichem Kleinanzeigenblatt eine Anzeige in der eine ehemalige Spielerin der Berlin Adler Girls, welche nach Münster gezogen war, Mädels suchte die Lust haben Football zu spielen. Eigentlich suchte sie nur Gleichgesinnte um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und dann gemeinsam bei einem Verein im Ruhrgebiet mit zu trainieren. Auf die Anzeige meldeten sich jedoch 18 Interessierte und dank der großen Resonanz setzte sich die Initiatorin mit den Münster Mammuts in Verbindung, ob es nicht die Möglichkeit gebe in ihrem Verein eine Damenmannschaft aufzubauen. Die Mammuts sagten zu und so fand am 08.01.2003 ein erstes gemeinsames Treffen und eine Woche später das erste Training auf der Sportanlage Hiltrup Süd statt.

Nachdem 2003 als Aufbaujahr angelegt war, wir aber 2004 nicht genug Spielerinnen für einen Start in die Saison hatten trauten sich 4 der Mammuts Ladies in ihre erste Saison und verstärkten die Hamburg Amazones in ihrer ebenfalls ersten Spielsaison. Der Kontakt zu den Amazones kam durch Ilse Rodewald, eine ehemalige Spielerin der Mammuts Ladies die nach Hamburg umgezogen war, zustande.

Für die Saison 2005 entschieden sich 9 Spielerinnen das Angebot aus Mülheim anzunehmen und spielten diese Saison im Trikot der Mülheim Shamrocks in der Südliga, wo die Gegner Berlin Kobra Ladies und Munich Cowboys Ladies hießen. Zusätzlich fand ein Interconferncespiel gegen die Hamburg Maniacs statt. Wobei auch das Münsteraner Publikum auf seine Kosten kam, denn ein Ligaspiel wurde in Münster ausgetragen.

Für die Saison 2006 entschied man sich für eine vollwertige Spielgemeinschaft. Da sich in Bochum das nächste Team befand trat man mit den Teamverantwortlichen in Kontakt und vereinbarte ein gemeinsames Training, wobei festgestellten wurde, dass die beiden Teams sich super verstehen und man eine Menge Spaß beim gemeinsamen Training und dem anschließendem Grillen hatte.
Nun sind schon einige Trainingseinheiten und ein gemeinsames Trainingslager absolviert wurden, dass zum größten Teil aus Rookies bestehende Team wächst immer mehr zusammen und freut sich nun auf die anstehenden Saisonspiele.


Trainingszeiten:

Montag 20.00 – 22.00 Uhr

Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr

Trainingsplatz: Sportanlage Münster Hiltrup Süd (Westfalen Str. Ecke Glasuritstr.)


 



Die Münster Mammuts Ladies 2004 beim Ladies Football Scrimmage Wochenende in Berlin.

  News  

Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Ergebnisse
Mainz Golden Eagles26
Berlin Kobras32
Cologne Falconets44
Cologne Ronin0
Wuppertal Greyhounds0
Cologne Ronin12
Bochum Miners6
Cologne Falconets36
Munich Cowboys6
Berlin Kobras18
Braunschweig FFC6
Cologne Ronin22
Hamburg Amazons26
Mainz Golden Eagles36
Wuppertal Greyhounds34
Stuttgart Scorpions Sisters20
Cologne Falconets54
Hannover Grizzlies0
Crailsheim Hurricanes20
Bochum Miners40

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Nürnberg Hurricanes - Hamburg Amazons

WWC 2010: Kanada - Deutschland

WWC 2010: Finnland - USA