Damen-Kader des Flag Football Nationalteams für die WM vorgestellt

15 Athletinnen aus 13 Vereinen für Israel nominiert

Headcoach Stefan Buch hat den Kader des Damen-Nationalteams für die IFAF Flag Football World Championships die vom 6. – 8. Dezember in Jerusalem, Israel, ausgetragen werden, bekannt gegeben.

Insgesamt nehmen 15 Spielerinnen aus 13 verschiedenen Vereinen den Kampf um die Medaillen und die Qualifikation für die World Games 2022, die im nächsten Jahr in Birmingham, USA, ausgetragen werden, auf.

Headcoach Stefan Buch: „Es war eine schwere Entscheidung, weil wir wirklich viele starke Athletinnen in den Camps hatten. Aber es können nun mal nur 15 mit nach Israel. Wir behalten allerdings alle, die es jetzt knapp nicht geschafft haben, für die nächsten Maßnahmen weiter im Auge. Insgesamt bin ich mit dem Kader sehr zufrieden, auch, wenn wir uns durch die Gruppenumstellung nicht ganz optimal auf jeden Gegner vorbereiten konnten.“

Das deutsche Nationalteam trifft in der Vorrunde auf Mexiko, Österreich und die Schweiz. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, das für die Qualifikation für die World Games reichen würde.

Buch: „Wir hatten den Fokus auf Kanada gelegt, die dann überraschend zurückgezogen haben. Die Duelle mit unseren direkten Nachbarn werden sicherlich sehr interessant. Wir werden alles geben, um das Viertelfinale zu erreichen.“

Damen-Kader des Flag Football Nationalteams:

De Gavarelli, Gina      Aachen Vampires
Erdmann, Susanne        Berlin Kobra Ladies
Fischer, Kyra           Walldorf Wanderers
Kohn, Alina             Kiel Baltic Hurricanes Ladies
Macharia, Saskia        DeLaSalle Saints Wien
Marterer, Sophia        Hamburg Pioneers Snappers
Piesch, Lara            Münster Mammuts
Pietryga, Anja          Augsburg Rooks
Riess, Ellen            Crailsheim Hurricanes
Schwarz, Pia            Mülheim Shamrocks
Spies, Greta            Mainz Legionaries/Golden Eagle
Stevens, Mona           Saarland Ladycanes
Streil, Anne            Stuttgart Scorpions
Thiele, Stefanie        Kelkheim Lizzards
Treiber, Anja           Crailsheim Hurricanes