Gießen Golden Dragons Ladies Tryout 2022

Die Gießen Golden Dragons Ladies haben am Sonntag ein offenes Training absolviert.

Für neue interessierte Spielerinnen aber auch Spielerinnen, die mal etwas anderes ausprobieren wollten, wurden Übungen angeboten, bei denen zunächst noch keine Footballausrüstung benötigt wird.

In kleinen Gruppen konnten die Spielerinnen von Übung zu Übung rotieren und so verschiedene Aspekte des Footballtrainings kennenlernen.

Schon ab Montag sollen die neuen Spielerinnen in das Training mit voller Ausrüstung und uneingeschränktem Kontakt einsteigen.

Headcoach Rolf Thielmann ist zufrieden vom Verlauf des Tryouts: „Trotz der wirklich unangenehmen Wetterverhältnisse haben einige neue Spielerinnen den Weg zu uns gefunden. Erfahrungsgemäß kommen in den nächsten Trainingseinheiten noch weitere Interessentinnen, die es heute nicht geschafft haben. Wenn von den neuen Spielerinnen zwei oder drei dabei bleiben, bin ich mehr als zufrieden. Wir setzen unsere Vorbereitung fort und werden neue Spielerinnen sozusagen „on the Fly“ in die Mannschaft integrieren.“

Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur im Juni beginnenden Saison 2022 wird ein erstes Scrimmage mit den Aachen Vampires am 06.03.2022 auf dem Kunstrasenpatz am Heegstrauchweg sein.

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256811 bzw. abteilungsleitung@gießengoldendragons.de zur Verfügung.

Die jüngste Teilnehmerin bei der Blockübung
Ballfangübungen
Push & Pull für potentielle Linebacker

Weitere Links:
https://www.facebook.com/giessengoldendragons

https://www.giessengoldendragons.de/giessen-golden-dragons-ladies-tryout-2022

Über Gießen Golden Dragons 12 Artikel
Gießen Golden Dragons