Sisters bei den Flag Kids

Auf dem Platz geben wir Sisters immer Vollgas. Aber auch an der Sideline geben einige von uns ihr Wissen weiter und sind Teil des Scorpions-Coaching-Staffs.
Die nächsten Postings sind diesen Mädels gewidmet.

Den Anfang machen Mandy Grimme (links) und Angela Kächele (rechts).

Mandy coacht die U13/15 Flag Kids seit 2021. Begonnen hat sie mit Line-Coaching und stieg dieses Jahr zum OC auf. Als man sie fragte, warum sie Coach wurde, erzählte sie: “Mitzuerleben wie die Kinder das erste Mal auf den Platz stehen und sich weiterentwickeln, ihre Position finden und miteinander als Team 100% auf dem Feld geben, motiviert mich als Coach.”

Angela trainiert die Defensive Backs der Flag Kids seit 2020 und bestand dieses Jahr die Prüfung zur Trainerassistenz. Die anfängliche Motivation zu coachen, fand Angela in der Chance, sich im Football-Sport selbst weiterzuentwickeln. Doch mittlerweile kamen weitere Motivationen hinzu: Ich bin und werde auch weiterhin coachen, “weil die Arbeit mit den Kids einfach mega Spaß macht. Sie haben Spaß am Sport, sind wissbegierig, ein bisschen chaotisch und entwickeln sich vor allem schnell weiter.”

Damit vereinen beide die besten Voraussetzungen, um ihr Team mit den anderen Coaches erfolgreich zu trainieren: hervorragende Football-Skills, Leidenschaft für den Sport und Freude am Coaching.
Was kann da schon schief gehen?

[Text: BB, Bildbearbeitung: AK]