Ladies Bowl 2022 in Stuttgart

Stuttgart Scorpions Sisters und Hamburg Amazons spielen um deutsche Meisterschaft


Mit ihrem Sieg gegen die Damen der Munich Cowboys am letzten Sonntag haben die Stuttgart Scorpions Sisters nicht nur die Südmeisterschaft gewonnen, sondern ziehen damit gegen den Nordmeister, die Hamburg Amazons, ins Finalspiel um die 29. Deutsche Meisterschaft im American Football der Frauen, dem Ladiesbowl XXIX.

Dabei sind die Stuttgart Scorpions nicht nur Veranstalter, sondern haben zudem die Möglichkeit, mit den Sisters den ersten deutschen Meistertitel in der dieses Jahr 40-jährigen Vereinsgeschichte nach Stuttgart zu holen!

Die Scorpions Sisters haben die reguläre Saison mit 8:0 Punkten ohne Niederlage beendet, die Amazons haben von sechs Spielen fünf gewinnen können und nur eins verloren. Die Hamburgerinnen konnten damit aufgrund des besseren Touchdown Verhältnisses erstmals die punktgleichen Berlin Kobra Ladies ablösen, welche seit 2006 ununterbrochen im Finale standen und dieses nur zweimal verloren. Die letzten beiden Finalteilnahmen der Amazons liegen schon etwas länger zurück, 2004 und 2005 mussten sie sich den Berlin Adler Girls und Munich Cowboys Ladies geschlagen geben. Die Scorpions Sisters hatten 2019 ihre erste Finalteilnahme, 2020 und 2021 wurde coronabedingt kein Meister ermittelt. Damals verloren sie sehr knapp mit 24:26 gegen die Kobra Ladies und sind daher jetzt bei ihrer zweiten Teilnahme besonders motiviert. Vor allem, wenn dieses Finale im heimischen Stadion vor den eigenen Fans stattfindet. Aber auch die Amazons können sich auf die Unterstützung ihrer Fans aus dem Norden verlassen, und so ist alles gerichtet für ein spannendes Finale um die deutsche Meisterschaft im Frauen Football 2022.       

Game Facts:

Ladies Bowl XXXIX

Stuttgart Scorpions Sisters vs. Hamburg Amazons

Samstag, 24. September 2022


Stadion Festwiese (Talstraße 200, 70372 Stuttgart)

Kickoff: 15:00 Uhr,  Einlass ab 14:00 Uhr

Der Eintritt kostet 10,- EUR auf der Haupttribüne und 7,- EUR auf der Gegentribüne,

Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt.

Tickets gibt es an der Tageskasse oder im Vorverkauf unter:

https://www.universe.com/events/ladies-bowl-xxix-tickets-GX614R

Livestream:

https://sportdeutschland.tv/afvd/ladies-bowl-2022-in-stuttgart