Mitteilung von AFVD vom 19.07.2004

Ladies Bowl XIII findet in München statt.

Der Ladies Bowl XIII, Höhepunkt und Abschluss der Saison für Deutschlands Damenfootballerinnen, findet am Sonntag den 19. September im Dantestadion in München statt.

Offen ist bisher noch die Kickoffzeit, da der Veranstalter, die Munich Cowboys, den Anreisezeiten der Finalteilnehmer gerecht werden möchten. Mögliche Kickoffzeiten sind demnach 12.00 Uhr oder 15.00 Uhr.

Die Organisationscrew um Abteilungsleiterin Tina Feldmaier freut sich jedenfalls schon auf das Endspiel: „Die Munich Cowboys feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und wir freuen uns, dass wir nach 2002 erneut den Ladies Bowl durchführen dürfen. Das ist der krönende Abschluss unseren Jubiläumsjahres“.

Im vergangenen Jahr verteidigten die Berlin Adler Girls in Mülheim an der Ruhr mit einem 41:12 (14:6/21:6/0:0/ 6:0) gegen die Munich Cowboys Ladies erneut ihren Deutschen Meistertitel, es war bereits der neunte Titel für die Hauptstädterinnen!

Die Damen Bundesliga spielt in zwei Gruppen (Nord und Süd) Die jeweilige Staffelsieger spielen im Halbfinale am 4./5. Sep. 2004 über Kreuz gegen die Tabellenzweiten um den Einzug in den LadiesBowl XIII in München.

Mit der Seite www.ladiesfootball.de bietet sich allen Interessierten die Möglichkeit sich umfassend und ausführlich über Frauenfootball zu informieren und vielleicht die Neugier nach mehr zu wecken.