Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 18.10.2004

Wenns am schönsten ist, soll man aufhören...

Nach dem sensationellen Erfolg der Kobras Juniors, die nächstes Jahr in der Junior-GFL starten werden, wird es noch ein Football-Team geben, dass die Kobras in der 1. Bundesliga vertreten wird: die BERLIN KOBRA LADIES.

Einige Spielerinnen der Berlin Adler Girls haben sich Ende 2004 entschlossen nach 10 Meisterschaftstiteln, einem Vizemeistertitel und 103 Siegen aus 111 Spielen in 14 Bundesligajahren eine neue Herausforderung anzunehmen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Sie haben ein neues Frauen-Team gegründet und einen neuen Verein gesucht, der diese Unternehmung engagiert unterstützt

- und mit den BERLIN KOBRAS eine neue Heimat gefunden.

Nun werden ehemalige Adler Girls ihr schwarz-gelbes gegen ein blau-weisses Outfit eintauschen und ab der Saison 2005 in einer neuen Heimspielstätte auf Punktejagd gehen.

Doch bis dahin steht noch ein hartes Stück Arbeit auf dem Plan. Nachdem einige altgediente Berliner Spielerinnen ihre Footballschuhe an den Nagel gehängt haben, gilt es nicht nur das Team zu verjüngen und zu verstärken sondern auch den Coaching Staff zu erweitern.

Hieran wird über den Winter gearbeitet, beginnend mit einem kostenlosen Schnuppertraining am 30.10.2004 auf der Sportanlage Campus Wilmersdorf. Mitmachen kann jede Football interessierte Frau ab 16 Jahren. Weitere Infos und Anmeldung unter ladies@berlin-kobras.de .

Am Wochenende 13./14. November sind die KOBRA LADIES Teil des Ladiesfootball-Scrimmage-Wochenendes und beginnen in der Woche darauf mit dem regulären Trainingsbetrieb.