Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 09.02.2005

Internationales Freundschaftsspiel der Kobra Ladies

Am 3. April 2005 ist es soweit: Heimpremiere für die Berlin Kobra Ladies. Zu Gast ist der österreichische Meister im American Football, die Chrysler Vikings Ladies aus Wien.

Das Freundschaftsspiel wird ein guter Einstieg auf die kommende Saison sein, die im Mai beginnt. Für viele Spielerinnen wird es das allererste Spiel überhaupt sein und eine gute Möglichkeit, die Rookies auf die Spiele in der Bundesliga Saison vorzubereiten. Das Spiel findet zudem eine Woche nach dem Trainingslager statt, dass dieses Jahr über Ostern in Parchim stattfinden wird.

Mit den Chrysler Vikings Ladies kommt kein einfacher Gegner in die Hauptstadt. Die Wienerinnen haben den Ladiesbowl 2004 in Österreich mit einem eindrucksvollen 70:00 (35:00 strafverifiziert) gegen die Ranger Roughnecks gewonnen. Zwar spielt man in Österreich in der Damenliga noch neun gegen neun, doch die Vikings haben im vergangenen Jahr in München gezeigt, dass Sie auch bei elf gegen elf sehr guten Football zeigen. Man darf also eine spannende Partie erwarten.

Der Kick-Off ist für 11 Uhr angesetzt, gespielt wird in Berlin-Charlottenburg (Eichkamp).