Mitteilung von Munich Cowboys Ladies vom 08.06.2005

Munich Cowboys Ladies gewinnen erstes Saisonspiel

Endlich war es soweit. Am vergangenen Samstag, den 04. Juni trafen die Ladies auf den ersten Gegner der Saison: die Mülheim Shamrocks.

Für die Mühlheimer war es bereits das 2. Ligaspiel, die, im Gegensatz zu den Münchnern, bereits nach ihrem Spiel gegen die Kobras an Feinheiten ihres Spielsystems basteln konnten.

Die Ladies aus München dagegen mussten sofort zeigen, was sie drauf hatten. Nach dem KickOff der Ladies sahen sich die die Shamrocks sogleich mit einer starken Defense der Münchner konfrontiert, die nur wenige Yards Raumgewinn zuließ. Schon nach wenigen Minuten wechselte das Angriffsrecht zu den Ladies.

Sowohl der neue Quarterback EVA HÜTTEN, als auch die Receiver hatten aber aufgrund des starken Regens Probleme, ein geregeltes Passspiel in Gang zu bringen. So konzentrierte man sich im zweiten Quarter auf ausgeklügelte Laufspielzüge, die zwar Raumgewinn, aber noch nicht den ersehnten Touchdown brachten.

Auch die Mülheimer versuchten mehrere Läufe über die Außenseiten, wurden jedoch relativ früh durch die gegnerische Defense gestoppt. Starke Leistung zeigte DT MAREN RIEDRICH, die schnell reagierte und drohenden Raumgewinn im Keim erstickte.

Insgesamt waren die Leistungen beider Mannschaften in der ersten Hälfte ausgeglichen und von viel Regen bestimmt. Die Münchner konnten oft mit einem guten Raumgewinn aufwarten. Ein Touchdown liess jedoch immer noch auf sich warten.

Beide Mannschaften machten gleich zu Beginn des 3. Quarters Druck und Mülheim präsentierte eine etwas stärkere Offense. Trotzdem wechselte der Ballbesitz zu den Ladies und so machte sich die Offense der Ladies mittels erfolgreicher Laufspielzüge Stück für Stück auf den Weg in Richtung Endzone. Durch die gute Arbeit der Offense-Line mit einem schönen Lauf des QB’s EVA HÜTTEN kam man bis an die 10-Yard Linie der Mühlheimer heran.

RB SIMONE DIETRICH war dann nicht mehr zu stoppen und erzielte durch einen kraftvollen Lauf den ersten Touchdown für die Munich Cowboys Ladies. Zwischenstand 6:0. Gekrönt wurde der Touchdown durch einen zwar knappen, aber erfolgreichen Fieldgoal-Versuch von TIFFANY DINGES, der den Endstand von 7:0 für die Ladies bedeutete.

Im weiteren Spielverlauf des dritten und vierten Quarters gab es wetterbedingt auf beiden Seiten Fumbles, die jedoch keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen nahmen.

Gegen Ende des vierten Quarters kamen die Ladies der Endzone der Shamrocks noch einmal bedrohlich nahe und so bedauerte man –zumindest auf einer Seite- den endgültigen Schlusspfiff der Partie.

Bemerkenswert war die, durch das ganze Spiel hinweg, kontinuierlich gute Leistung der Offense und Defense der Cowboys Ladies.

Das erste Auswärtsspiel gewannen die Munich Cowboys Ladies mit dem Endstand von 7:0 und sehen nun hochmotiviert der nächsten Begegnung am 19. Juni gegen die Berlin Kobra Ladies entgegen.

Die Leistung des ersten Saisonspiels der Münchner Ladies zeigte sich ausbaufähig und wird sowohl für Headcoach Shahram Fardin, Coach Josef Vachal, Coach Jan Radewald als auch das gesamte Team ein Ansporn zur Steigerung sein.

Die Munich Cowboys Ladies freuen sich auf das Rückspiel gegen die Mülheim Shamrocks am 03. Juli im heimischen Dante-Stadion.