Mitteilung von AFVD vom 14.06.2005

Kiel und Mülheim siegreich

Ergebnisse vom Wochenende: Berlin Kobra Ladies vs. Mülheim Shamrocks 0:6 und Kiel Baltic Witches vs. Hamburg Amazons 14:6.

Verkehrte Liga? Mit diesen Ergebnissen hatte am Wochenende wohl keiner so ganz gerechnet. Die Berlin Kobra Ladies, im Hinspiel mit 13:2 gegen die Mülheim Shamrocks vor zwei Wochen noch siegreich gewesen, mussten sich diesmal durch einen Kick Off Return-Touchdown in der allerersten Spielminute mit 0:6 geschlagen geben.

Während die Berlin Kobra Ladies das neu-formierte Team um einige ehemalige Spielerinnen des amtierenden Deutschen Meisters Berlin Adler Girls sind, haben sich die Shamrocks in Mülheim mit Footballerinnen der Münster Mammuts (noch im Aufbau), Cologne Crocodiles (leider aufgelöst) und Rüsselsheim Wolfpack (leider nicht mehr selbst spielfähig) verstärkt. Die Liga scheint also ausgeglichener zu verlaufen als in den vergangenen Jahren.

Der deutsche Vizemeister, die im vergangenen Jahr zwar neu aber dennoch furios angetretenen Hamburg Amazons, stolperte im ersten Spiel der Nord-Gruppe über eine gut aufgestellte Defense der Kiel Baltic Witches. Hier verdankte man den 14:6-Erfolg wohl nicht nur den Runningbacks sondern auch einem ganzen Haufen Rookies, zahlenmäßig dürfte 2005 kein Team an Kiel heranreichen.

Ausblick auf das kommende Wochenende: Die Munich Cowboys Ladies, Finalgegner der Berlin Adler Girls in den Jahren 2001 bis 2003, konnten ihr erstes Spiel in Mülheim mit 7:0 gewinnen und reisen am Samstag zu den Berlin Kobra Ladies. Die Hamburg Maniacs starten am 25.6. endlich in die Saison: sie reisen als allererstes zum Interconference-Spiel nach Mülheim und dürften den entscheidenden Vorteil haben, dass dieses Team bis dahin bereits drei Mal zu begutachten war.


Aktuelle Spielberichte auf den Teamseiten.