Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 20.10.2005

Hamburg Amazons startete Saisonvorbereitung mit Try Out

Mit der Verteidigung ihres Vizemeistertitels beendeten die Amazons vor ein paar Wochen erfolgreich die Saison 2005. Und kaum werden die Kopfschmerzen der Saisonabschlussfeier am kommenden Sonntag überstanden sein, werden die footballverrückten Spielerinnen auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Headcoach Michael Jorasch zieht eine persönliche Saisonbilanz: „Es eine schwierige und trotzdem erfolgreiche Saison. Sie war geprägt von Umstellungen im Coachingbereich, der erfolgreichen Integration vieler neuer Spielerinnen bei gleichzeitigem kompletten oder zeitweisem Verlust erfahrener Spielerinnen aus beruflichen und persönlichen Gründen. Viele Spielerinnen haben einen großen Sprung nach vorne gemacht. In besonderer Erinnerung wird mir das Spiel gegen die Kobras bleiben, meiner Meinung nach eines der spannendsten und besten Footballspiele, das ich je gesehen habe.
Die Niederlage im Finale lag an ausgesprochen ungünstigen Umständen, trotzdem konnten die Spielerinnen mit erhobenen Kopf den Platz verlassen, da sie bis zum Umfallen gekämpft haben. Insgesamt bin ich sehr stolz auf das Team. Für die nächste Saison sehe ich als Ziele zunächst die Durchführung eines knackigen Wintertrainings, bei gleichzeitiger Einbindung vieler neuer Spielerinnen, um dann einen erneuten Anlauf auf die deutsche Meisterschaft zu nehmen.

Die Saisonvorbereitung 2006 beginnt am kommenden Montag, dem 24. Oktober mit dem Try Out/Leistungsfeststellung.
Für die Coaches eine Chance den Leistungsstand der Spielerinnen zu überprüfen: Interessierte Mädchen/Frauen ab 16 Jahren haben an diesem Tag die Gelegenheit an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen und den Sport und das Team näher kennen zu lernen.

Das Try Out findet um 19 Uhr auf dem Homefield statt, Jahnring 26 im Stadtpark. Alle Teilnehmerinnen werden gebeten ein Paar Rasenschuhe und normales Trainingszeug mitzubringen.
Fehlende Kondition oder noch wenig Ahnung vom Football sind kein Grund diese Chance, ein Teil eines tolles Teams zu werden, auszulassen.
Bei Fragen wendet euch bitte an amazons@hamburg-pioneers.de