Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 19.08.2006

Südmeister Berlin Kobra Ladies

Unbeschadet haben die Berlin Kobra Ladies das letzte Spiel der diesjährigen Vorrunde überstanden und sicherten sich mit 16:0 Punkten und 418:40 Touchdown-Points den "Südmeister"-Titel.

Nach einer ermüdenden Fahrt durch den norddeutschen Stau kamen am 5.8. in Bremen die Protagonisten dieses Spiels bei sonniger Atmosphäre auf den schönen Platz. Der Gegner war die Spielgemeinschaft der Braunschweig Lady Lions und der Bremen Firestarters.

Nachdem die Berliner das Hinspiel bereits mit 66:0 gewonnen hatten, standen heute zwei Touchdowns durch Run- und sechs durch Passplays zu Buche sowie zwei Interception- und zwei Punt Return-Touchdowns. 80:0 hieß es am Ende, doch zum Glück ließ die SG sich nicht unterkriegen und kämpfte tapfer weiter und man hatte nach dem Spiel noch gemeinsam beim Grillen Spaß.

Das Spiel zuvor war die entscheidende Begegnung mit den Munich Cowboys Ladies, dem amtierenden Meister, am 30.7. in Berlin. Im Hinspiel hatten die Kobra Ladies einen 0:12-Rückstand noch in einen 25:18-Sieg umwandeln können, dem Gewinner dieser Partie nun war also Platz eins der Tabelle sicher und somit ein Freilos ins Halbfinale.

Doch München stand sich heute selbst im Weg, die kraftvollen Läufe aus dem Hinspiel erreichten die Endzone nicht und auch die Pässe brachten keinen sichtbaren Erfolg. Berlin machte aus wenig Chancen mehr - ein QB-Keep über außen, ein Pass und abermals ein Punt-Return-Touchwon brachten den gewünschten Erfolg (19:0).

Wer sich für die ausführlichen Spielberichte interessiert, findet diese auf der Vereinswebsite, Fotos gibt's auf der Fansite zu sehen.