Mitteilung von Bremen Firebirds vom 18.01.2007

Bremen Firestarters lösen sich auf....

.. aber trotzdem ist nicht alles Asche! Das was die Spielerinnen über Football gelernt haben nehmen sie alle mit für ihr weiteres Leben!! Das Auflösen der Mannschaft fällt den beteiligten Spielerinnen und ihrem Coach schwer, aber " Bremen ist noch nicht reif für Frauenfootball". So muss man es leider sagen...!

Die Firestarters sind nicht der erste Versuch in Bremen eine Frauenfootballmannschaft aufzubauen, und hoffentlich nicht der letzte!! Die Auflösung des Teams soll niemandem den Mut nehmen, so muss natürlich angemerkt werden, dass sich die ehemaligen Firestarters nicht vom Football abhalten lassen. Die Spielerinnen werden in der Saison 2007 bei Vereinen ihrer Wahl weiter spielen und auch zusätzlich noch als Schiedsrichter aktiv sein. Wessen Herz für Football schlägt, der kann dieses Spiel halt nicht einfach aufgeben!

Die Firestarters haben seit ihrer Gründung 2003 eine aktuelle Saison als Spielgemeinschaft mit den Braunschweig LadyLions zu verbuchen und trotz Tabellenendplatz sehen alle die gespielte Saison als wertvolle Erfahrung an.

Dass die Firestarters den Bremer Frauenfootball nicht weiterbringen konnten ist für die Mädels zwar eine schmerzvolle Erkenntnis, aber vielleicht müssen sich in Bremen erst mehr Herren dem Sport widmen, weitere Teams bilden und dem Sport mehr öffentliches Gehör verschaffen, damit man auch im Damenbereich Fortschritte macht und eventuell wieder eine Frauenfootballmannschaft aufbauen kann.

Die Firestarters wünschen allen Teams im Aufbau viel Glück, den Teams der Bundesliga eine erfolgreiche Saison 2007!

Annika Segelken
Teamsprecherin der Bremen Firestarters

Bremen, 13.01.07