Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 07.05.2007

Punkte in Hamburg gerecht geteilt

Am letzten Samstag reisten die Blue Devilyns zu ihrem ersten Saisonspiel zum Lokalrivalen Hamburg Amazons.

Beide Teams wollten selbstverständlich ihr Spiel gewinnen und egal was passierte und keines der Teams steckte bis zum Abpfiff zurück. Mehrmals ging es hin und her doch zur Halbzeit lagen die Devilyns dann wie erhofft mit 12:6 Punkten vorne.

Nach der Halbzeit lieferten die Verteidigungen beider Teams eine gute Vorstellung trotzdem gelang nun den Amazons durch einen Touchdown der Ausgleich. Der anschließende PAT konnte allerdings nicht verwandelt werden und somit verpassten die Amazons die knappe Führung. Im letzten Quarter setzten die Devilyns nun weiter auf Ihr bewährtes Laufspiel, doch man schaffte es nicht mehr in die Endzone des Gegners und somit blieb es am Ende bei einem 12:12 Unentschieden.

Mit dem Unentschieden am Anfang der Saison wird man sicherlich auf beiden Seiten relativ zufrieden sein, konnte man doch das ganze Spiel über unnötige Turnover und Unsicherheiten bei beiden Teams feststellen. Da es das erste Spiel für die Blue Devilyns überhaupt beim neuen Verein war, kann man auf mehr hoffen. Das Potential ist da und wir dürfen gespannt sein auf den weiteren Verlauf der Saison.

Fotos vom Spiel unter: