Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 14.05.2007

Zweites Spiel – Zweiter Sieg

Die Mülheim Shamrocks verteidigen ihre Tabellenführung im Spiel gegen die Düsseldorfer Pantherladies mit 28:00.

Pünktlich zum Kick-Off um 15 Uhr kam, nach dem mittäglichen Sturzregen, die Sonne über dem Wenderfeld wieder zum Vorschein. Ein gutes Zeichen für die Shamrocks, bereits im ersten Offense Drive brachte RB Sarah Walther (#37) das Team zum strahlen. Mit einem kurzen Lauf gelang es ihr, den Ball in die Pantherendzone zu tragen. Die anschließende 2 Point Conversion auf Antje Sonnenburg (#80) war complete und es stand, nach kurzer Spielzeit, bereits 8:0 für die Gastgeber.
Angespornt durch diese Leistung starteten die Mülheimerinnen durch. Wieder war es RB Sarah Walther (#37), die den Ball gekonnt an der Defense der Düsseldorferinnen vorbei trug und in die Endzone brachte. 14:0, leider klappte die 2 Point Conversion dieses Mal nicht und es blieb beim Punktestand.
Die bis dato tadellose Leistung der heimischen Defense wurde durch eine Interception kurz vor der Halbzeitpause, abgefangen durch LB LuBelle Kreutzer (#34), noch getoppt.
Resultat aus einigen personellen Veränderungen in der Offense und Defense, waren dann leider in der zweiten Halbzeit vermehrt Fouls, Fumbles und eine Interception. Zunehmend kamen auch die Pantherladies ins Spiel. RB Sarah Walther (#37) sprintete mit einem
Punt-Return bis in Endzone und erhöhte so auf 26:00, auch die 2 Point Conversion auf Antje Freitag (#99) gelang und es stand kurz vor Ende 28:00. Kurzfristig zogen einige Wolken über das Mülheimer Team, als Panther Dominique Felt (#9) den Kick Off des Gastgebers bis kurz an die 20 Yard-Line trug, ein langer Sprint von Antje Freitag (#99) und ein gelungener Tackle verhinderten jedoch Schlimmeres. Es blieb beim Endstand von 28:00.
Nächstes Wochenende reisen die Shamrocks nun in den Süden und werden dort gegen den Deutschen Meister, die Munich Cowboys Ladies, von 2006 antreten. Seien wir gespannt auf eine ereignisreiche und faire Partie.