Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 20.07.2007

Shamrocks im Lokalderby überlegen 00:51

Bei bestem Sommerwetter trafen am vergangenen Sonntag die Shamrocks, im Rückspiel in Düsseldorf, auf die Pantherladies. Beide Mannschaften freuten sich auf eine heiße Partie, was aber am Ende nur am Wetter lag. Die Gäste aus Mülheim zeigten sich von ihrer besten Seite, ließen keine Chance unversucht und schlugen die Düsseldorferinnen mit 51:00

Zwei Läufe durch FL Agnes Lamacz reichten aus, um noch in der ersten Spielminute in Führung zu gehen. Beim darauf folgenden Kick-Off konnte der Ball von den Pantherladies nicht unter Kontrolle gebracht werden, so dass das Ei von den Shamrocks zurückerobert wurde. RB Sarah Walther gelang es, durch ihren ersten Touchdown in diesem Spiel, auf 12:0 zu erhöhen. Der PAT durch Britta Müller war erfolgreich und erhöhte so auf 13:00. Im darauf folgenden Offensedrive der Pantherladies, war der Druck der Defense der Shamrocks auf QB Inga Schwarz sehr groß, so dass Cornerback Antje Freitag den Ball durch eine Interception sichern konnte. Wieder die Offense der Shamrocks auf dem Feld. Auch hier gelang das Zusammenspiel der Offense wieder sehr gut, RB Christin Schlensog gelang es in die Endzone der Gastgeber einzudringen und erhöhte auf 19:00. Die Shamrocks entschieden sich den anschließenden Zusatzpunkt durch eine Two-Point Conversion auszuspielen, der Paß von QB Claudia Baack auf TE Antje Sonnenberg war gut, 00:21.

Auch im 2. Quarter konnte die Offense der Pantherladies gegen die gut eingestellte Mülheimer Verteidigung nicht viel Raumgewinn verzeichnen und musste sich immer wieder schnell vom Ball trennen. Die Shamrocks nutzten weiterhin jede Chance und erhöhten den Spielstand bis zur Halbzeitpause durch Touchdowns von RB Sarah Walther, einer Two-Point Conversion auf TE Antje Freitag, einen Touchdown von FL Agnes Lamacz und einer weiteren Two-Point Conversion auf WR Andrea Bachor. Für die Shamrocks wurde es kurzzeitig sehr eng; fünf Minuten vor der Pause wurde QB Claudia Baack durch einen Tackle sehr unglücklich getroffen und blieb zunächst auf dem Feld liegen, zum Glück reichte eine kurze Erholung an der Sideline aus, so dass sie in der zweiten Halbzeit wieder dabei war. In der Zwischenzeit stand aber unser zweiter QB Antje Sonnenburg auf dem Feld und zeigte ihr Können. Durch ein Hand-off an RB Sarah Walther, die diesen in die Endzone trug und einen wunderschönen kurzen Paß auf WR Andrea Bachor zur Two-Point Conversion erhöhten die Shamrocks auf 00:43. Ab diesem Moment kam die Mercy-Rule für die Shamrocks zum Einsatz, so dass die verbleibende Spielzeit ungestoppt bis zum Ende durchlief. Bei dem erdrückenden Wetter eine große Erleichterung!
Die Shamrocks stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf, nie zuvor war die Mercy-Rule bereits vor Ende der ersten Halbzeit erreicht worden.
Nach der Halbzeitpause kam die Offense der Pantherladies etwas besser ins Spiel und konnte mit Läufen durch die Mitte einige Yards gutmachen, so lief aber auch die Zeit schnell ab. Die letzten Punkte in diesem Spiel erzielten aber noch einmal die Gäste von der Ruhr. Mit einem langen Paß von QB Claudia Baack auf TE Antje Freitag zum 49:00 und einem weiteren Paß auf TE Antje Sonnenburg zum 51:00 ging diese Partie zu Ende.
Eine gelungene Generalprobe für das Spiel am 21.07.2007 gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Munich Cowboy Ladies.