Mitteilung von AFVD vom 05.06.2008

5. Spieltag Damenbundesliga

Am ersten Juni-Wochenende reisten lediglich die Berlin Kobra Ladies nach München um das Rückspiel gegen die Cowboys Ladies zu bestreiten. Das Hinspiel hatten die Berlinerinnen am 11. Mai mit 20:0 für sich entscheiden können.

Im heimischen Dante-Stadion waren die Cowboys Ladies also auf Revanche getrimmt und stellten zunächst die Sonne auf full-power und versuchten mit Sommer-Feeling die Gäste lieber ins benachbarte Freibad zu locken.

Doch die Kobra Ladies erwischten einen guten Start und konnten gleich zu Beginn mit 6:0 durch einen Lauf von QB Tina Busse #7 in Führung gehen (der missglückte PAT endete mit einem Pass für 2 Punkte) - 8:0. Dank der Hitze war man froh über einen frühen Seitenwechsel, welchem recht schnell ein Interception-Touchdown durch Berlins CB Dani Pingel #8 folgte (PAT gut).

Durch nur zwei kassierte Touchdowns ließen sich die Munich Cowboys Ladies bei weitem nicht entmutigen und versuchten verstärkt durch kraftvolle Läufe das Feld zu überbrücken. Schließlich war es FB Simone Dietrich #7, die mit einem Run durch die Mitte die Endszone erreichen konnte, den Zusatzversuch verhinderte Safety Mariam Khamsi-Strauch #4 für die Berlinerinnen. Berlin legte kurzerhand nach und brachte durch RB Suse Erdmann #24 und einen PAT durch Kicker Dani Pingel #8 weitere 7 Punkte zum 22:6-Halbzeitstand auf das Scoreboard.

Nach kurzer Erfrischungspause kehrten beide Teams in die Hitze auf den Rasen zurück, lieferten sich nunmehr aber eine reine Defense-Schlacht, aus der mehrere Interceptions aber keinerlei Punkte mehr hervorgingen. Die Berlinerinnen durften sich anschließend über eine Einladung zum Essen freuen, bevor sie die lange Reise zurück in die Hauptstadt antraten.

Munich Cowboys Ladies vs. Berlin Kobra Ladies 6:22 (0:8/6:14/0:0/0:0)

Die nächsten Spiele:

08.06. Hamburg Amazons vs. Düsseldorf Pantherladies (15h, Homefield)
08.06. Nürnberg Hurricanes vs. Dresden Diamonds (15h, Sportanlage TSV 1848)