Mitteilung von AFVD vom 12.06.2002

Standortbestimmungen vorbei

Zeigen die ersten Spiele der Damenbundesliga die Tendenz für die Saison an?

Im Norden haben die Berlin Adler Girls gegen alle drei Gegner bereits gespielt. Mit 22:6 zeigten sich die Kiel Baltic Witches als stärkster Gegner. Mit den 6 Punkten beendeten sie eine lange Serie der Berlinerinnen, die in der Saison 2001 ohne Gegenpunkte blieben. Vom Kurs "Ladies Bowl" konnte die Adler allerdings niemand abbringen. Die drei Verfolger kämpfen nun um den verbleibenden Play-Off-Platz.

Im Süden ist der letztjährige Finalist Munich Cowboys Ladies auch wieder auf Play-Off Kurs. Mit drei klaren zu Null-Siegen festigten sie ihre Favoritenrolle. Dahinter erscheint noch vieles offen. Viele Teams haben die ersten zwei Spiele gebraucht, um wieder in Tritt zu kommen und die Neuzugänge zu integrieren.