Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 24.07.2002

Rüsselsheim Wolfpack heiß auf die SG Mühlheim/Bochum Shamrocks

Am Samstag, den 27. Juli 2002 tritt das Damenbundesligafootballteam von Rüsselsheim Wolfpack in Bochum an gegen das Team der SG Mühlheim/Bochum Shamrocks.

Die Begegnungen beider Teams sind jedes Mal heiß umkämpft, auch wenn die Rüsselsheimerinnen vier von fünf Partien für sich entscheiden konnten. Entsprechend motiviert vom Sieg über die Cologne Crocodiles vom Wochenende ging das Team auch im Training zur Sache.

„Wir müssen gegen die Shamrocks genauso spielen wie am Wochenende gegen die Crocodiles. Wir müssen das Heft in die Hand nehmen und das Spiel bestimmen“, so Wolfpack Head Coach Andreas Gebek. „Im Hinspiel haben wir zwar 12:8 gewonnen, aber sie haben uns die Hölle heiß gemacht. Jetzt sind wir aber ein viel besseres Team. Ein Sieg bringt uns unserem Saisonziel einen großen Schritt näher – dritter Platz und eine ausgeglichene Bilanz. Wir müssen alle wie gegen Köln an einem Strang ziehen und dann werden wir es auch schaffen.“

Bei einem Sieg in Bochum hätten die Rüsselsheimerinnen mit drei Siegen und drei Niederlagen vor den letzten zwei Spielen eine ausgeglichene Bilanz. Am 10. August findet dann als einer der Saisonhöhepunkte das letzte Heimspiel mit dem Rückspiel gegen die Cologne Crocodiles statt. Den Saisonabschluss bildet dann das Spiel in Starnberg gegen die Munich Cowboys Ladies am 18. August.