Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 27.07.2002

Wolfpack unterliegt 0:26

Rüsselsheim Wolfpack unterliegt gegen SG Mühlheim/Bochum Shamrocks 0:26

Nach einer fantastischen Leistung in der Vorwoche gegen die Cologne Crocodiles, sind die Damen des Rüsslesheim Wolfpack diese Woche wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte beider Teams konnten die Spielerinnen der SG Bochum/Mühlheim als Sieger den Platz verlassen und dies diesmal auch hochverdient.

Sehr gut organisiert und eingestellt erwiesen sich die Gastgeber und so ließen sie den Rüsselsheimerinnen bei sehr sommerlichen Temperaturen am Samstagnachmittag nur wenig Möglichkeiten das Spiel zu machen. Während die schwüle Hitze beiden Teams zu schaffen machte, so kam beim Team des eh am minimalen Spielerlimit angetretenen Wolfpack auch noch Pech hinzu, als einige Spielerinnen mit Verletzungen zumindest zeitweise pausieren mussten.

Nach einem punktlosen ersten Viertel drehten die Gastgeberinnen auf und man verabschiedete sich mit 0:13 in die Halbzeitpause. Bis dahin konnte die Defense des Wolfpack noch gut dagegen halten und es gelang sogar 11 Sekunden vor der Halbzeit einen schlechten Punt an der 12 Yard Linie des Gegners zu sichern. Doch auch diese gute Chance führte leider nicht zu Punkten.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem Team von Rüsselsheim Wolfpack nicht ihr Spiel zu etablieren, während die Gastgeber weiter ihr Spiel machten und dies auch in Punkte ummünzen konnten. Erst drei Minuten vor Ende der Partie gelang der erste sehenswerte Drive der Rüsselsheimerinnen – leider aber auch dieser dank auslaufender Spielzeit punktlos.

„Wir haben heute in keinem Mannschaftsteil gut gespielt, und somit verdient verloren“, so das Fazit von Wolfpack QB Jessica Monz. „Jetzt müssen wir dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen und nach vorne auf den 10. August gucken, wenn wir unser letztes Heimspiel dieses Jahr gegen die Cologne Crocodiles ausrichten.“

HINWEIS FÜR DIE MEDIEN:
Bilder vom Team und den Spielen können unter http://gameday.de/football-pics eingesehen werden und erhalten Sie auf Wunsch unter Schueler.Marc@t-online.de