Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 02.06.2009

Zu Gast beim Deutschen Vizemeister

Am kommenden Samstag treffen die Düsseldorf PantherLadies in Nürnberg auf die Hurricanes. Nach einem erfolgreichen Saisonstart bei den Cologne Falconets erwartet die PantherLadies in ihrer nächsten Begegnung der wohl schwerste Gegner der Liga Süd. Ihre Stärke bewiesen die Nürnberg Hurricanes in ihrem ersten Spiel gegen die Munich Cowboys Ladies und gewannen dort mit 42:12.
„Mit den Nürnberg Hurricanes erwartet uns am kommenden Samstag ein starkes und erfahrenes Team, welches im letzten Ladies Bowl nur knapp mit 37:40 den Berlin Kobra Ladies unterlag. Um in diesem Spiel bestehen zu können, werden wir in jedem Mannschaftsteil vollen Einsatz erbringen müssen. Unter dieser Voraussetzung fahren wir allerdings nicht chancenlos nach Nürnberg“, so Ladies-Quarterback Claudia Baack.
Bereits in ihrer ersten Saison trafen die Düsseldorferinnen auf die Damen aus Nürnberg und mußten sich auswärts mit 0:53 geschlagen geben. Diese Bilanz gilt es nun zu korrigieren. „So einfach wie gegen Köln werden wir es in Nürnberg bei weitem nicht haben. Aber eines ist sicher, wir werden nicht einen Zentimeter Rasen kampflos überlassen“, schließt sich Peter Schiefer, Defense-Coordinator der Düsseldorferinnen, der Einschätzung Claudia Baacks an.
Nürnberg Hurricanes – Düsseldorf PantherLadies
Samstag, den 6. Juni 2009, Kickoff 15:00 Uhr Nürnberg-Erlenstegen, Gelände des TSV 1846, Weißenseestraße