Mitteilung von AFVD vom 03.06.2009

DBL2: Newcomer siegt und Salzgitter meldet Ansprüche an

Der Liganeuling aus Mainz sorgte in ihrem ersten Heimspiel für die erste Überraschung in der 2. Damenbundesliga.

Mit 28:0 schickte man den Vorjahreszweiten Bochum Miners nach Hause. Mussten die Mainzerinnen ihr erstes Spiel noch kampflos mit einer 20:0 Wertung ohne einen einzigen Snap abgeben, zeigte das neue Team eine beeindruckende Leistung. Mit attraktivem und exaktem Passspiel überraschte man die Gäste und gewann verdient die ersten Punkte.

Erstes Heimspiel - zweiter Sieg! Mit einem deutlichen 49:0 besiegten die Salzgitter Black Widows vergangenen Samstag die Stuttgart Scorpions Sisters.

In ihrem ersten Heimspiel wollten die Black Widows ihren Zuschauern ein schönes Spiel bieten. Die Nervosität und daraus folgenden Konzentrationsschwächen der Widows-Offense ließen das Team schwer ins Spiel finden. Einige Probleme bereiteten aber auch die Stuttgarter Runningbacks, welche schwer in Griff zu bekommen waren.

Punkten konnten die Black Widows im ersten Quarter durch Christine Ganz, im zweiten Quarter durch Iris Schweinhagen und Marion Münzer. Im dritten Quarter war es Martina Hauke und im vierten Quarter Anjouly Eyfferth, Iris Schweinhagen und nochmals Eyfferth. Kicker Kathrin Prier verwandelte jeweils den PAT. Das Endergebnis spiegelt nicht das wahre Spielgeschehen wieder, denn die Stuttgarterinnen standen oft vor der Widows Endzone, konnten aber nicht punkten.

Mit dem zweiten Sieg in Folge sichern sich die Niedersachsinnen nicht nur den ersten Tabellenplatz, sondern unterstreichen ihre Aufstiegsambitionen.


Nächste Spiele:

14.06. Hamburg Devilyns - Kiel Baltic Witches (Memellandallee, 15 Uhr)
14.06. Salzgitter Black Widows - Mainz Lady Warriors (Lessingrealschule Wolfenbüttel, 15 Uhr)
14.06. Stuttgart Scorpions Sisters - Bochum Miners (TUS-1 Platz, 15 Uhr)