Mitteilung von Cologne Falcons vom 05.06.2009

Köln gegen München

Köln gegen München
Nein, nein, nicht der 1. FC gegen den FC Bayern – das ist der Rundball – wir meinen das Ei und damit viel interessanter, die Damen Bundesliga im American Football. Am Sonntag erwarten die Ladies der Cologne Falcons, die Falconets die Munich Cowboys Ladies vom bayerischen Traditionsverein.
Austragungsort wird auf Grund der vielen Veranstaltungen an diesem Wochenende im Sportpark Müngersdorf (von der Freizeitmesse über Fußballturniere bis zum Frisbee Wettbewerb) findet die Begegnung auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf statt.
Nach dem etwas durchwachsenen Start gegen die Pantherladies hat sich viel getan bei den Damen. Intensives Training im Team oder bei den Positionen soll den Erfolg bringen. Die Trainer der Falcons haben sich eingebracht und die Coaching Crew von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber zu unterstützen. Neue Spielerinnen sind dazu gekommen und sind begeistert über die Atmosphäre bei den Falconets.
Und die überträgt sich auf das ganze Team, das einfach nur eins hat: „Spaß am Football“.
Und davon kann sich jeder überzeugen, der am Sonntag um 15:00 Uhr in der Ostkampfbahn zu Besuch sein wird. Alexandra Probst, Abteilungsleiterin bei den Damen: „ Es ist schon toll, mit wie viel Engagement alle dabei sind. Und wer will, kann jederzeit bei uns einsteigen. Wir sind immer auf der Suche nach Talenten aller Art. Doch jetzt kommt erstmal am Sonntag das Spiel. Und das wird, wie unsere Gäste sagen würden, bestimmt einen Riesen-Gaudi!“
Und das findet auch Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende der Falcons: „Mit München kommt ein Pionier des Frauen Footballs nach Köln, der schon viele Erfolge in seiner Geschichte vorweisen kann. Ich hatte Gelegenheit in dieser Woche das Training unserer Falconets zu sehen, und bin sehr erfreut mit wie viel Begeisterung und Eifer unsere Damen dem Spiel entgegen sehen. Ich bin mir sicher, wir werden ein anderes Team sehen, als bei der Saison Premiere vor zwei Wochen.“
7. Juni 2009 Cologne Falconets vs. Munich Cowboys Ladies
Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf Kickoff: 15:00 Uhr Eintritt frei