Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 07.08.2002

Rüsselsheim Wolfpack empfängt Cologne Crocodiles

Am Samstag, den 10. August empfangen die Spielerinnen des Rüsselsheim Wolfpack das Team der Cologne Crocodiles, wie gewohnt im Stadion am Sommerdamm.

Zum letzten Heimspiel der Saison 2002 hat man mit den Kölnerinnen einen sehr ebenbürtigen Gegner zu Gast, was auf ein punktereiches, aber dennoch knappes und spannendes Spiel hindeutet.

Das Hinspiel in Köln vor drei Wochen konnten die Rüsselsheimerinnen mit 20:6 überraschend für sich entscheiden und so den ersten Sieg in der Teamgeschichte über die Rivalinnen aus der Domstadt einfahren. Diese brennen natürlich auf Revanche und wollen vor allem auch den dritten Tabellenplatz der Südgruppe verteidigen, den man nur mit einem Sieg gegen das Wolfpack sichern könnte.

„Unser erklärtes Ziel vor der Saison war es in diesem Jahr einen Platz in der Tabelle gut zu machen, also den dritten Tabellenplatz zu belegen. Mit einem Sieg über die Crocodiles könnten wir dieses Ziel erreichen. Dennoch sind die Kölnerinnen nicht zu unterschätzen. Es waren bisher immer knappe Spiele beider Teams und aus den vergangenen Aufeinandertreffen beider Teams kann man schon sagen, dass die Kölnerinnen eine leichte Favoritenrolle inne haben. Wir hoffen auch auf all unsere verletzungsbedingten Ausfälle aus dem Spiel gegen die SG Mühlheim/Bochum Shamrocks wieder zurückgreifen zu können, das würde uns sehr helfen“, so Wolfpack Head Coach Andreas Gebek. „Wenn wir, wie im Hinspiel, die Line of Scrimmage kontrollieren, unser Laufspiel effektiv etablieren und in der Defensive wieder so gut stehen, dann haben wir alle Möglichkeiten zum Abschluss der Saison unseren Fans noch mal einen Heimsieg präsentieren zu können.“

„Wir müssen das Spiel in Bochum einfach vergessen und am Samstag wieder 100% geben. Es geht ja wieder bei 0:0 los und beide Teams haben die Chance nach 4 Vierteln oder 60 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. Wir wollen jedenfalls all unseren Fans etwas bieten und gerade auch den neuen Zuschauen zeigen wie attraktiv der Sport des American Football sein kann. Es wird jedenfalls sicher ein heißer Kampf und ein sehenswertes Spiel“, so Wolfpack QB Jessica Monz.

Um weiterhin den Fans am Samstag noch etwas zu bieten, haben sich die Little Wolves – das Jugendteam des Rüsselsheim Wolfpack – noch ein besonderes Bonbon einfallen lassen. Zum Ende der Schulferien in Hessen wird allen Fans unter 18 Jahren freier Eintritt gewährt, damit diese die Gelegenheit haben in die verschiedenen Teams des Rüsselsheim Wolfpack einmal hereinschnuppern können. „Das letzte Heimspiel des Rüsselsheim Wolfpack 2002 wird mit familiärer Partyatmosphäre sicher zum Saisonhöhepunkt werden und ein großer Spaß für Jung und Alt. Wir freuen uns darauf unsere Fans und auch viele weitere Gäste am Samstag ab 13:30 Uhr im Stadion am Sommerdamm begrüßen zu können“, so Wolfpack Head Coach und Vereinspräsident Andreas Gebek.