Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 11.08.2002

Wolfpack erneut siegreich

Mit einem überragenden 34:6 Kantersieg besiegte das Team von Rüsselsheim Wolfpack bei schönstem Footballwetter am Samstag den 10. August im Stadion am Sommerdamm die Gäste der Cologne Crocodiles.

Schon der Kick-off der Kölnerinnen war richtungsweisend für den dann folgenden Spielverlauf: Wolfpack WR Maren Steinhoff nahm den Ball auf und trug ihn über 80 Yards zum Touchdown zurück – 6:0 für die Gastgeber.

Kurze Zeit später dann eine sehr kontrovers diskutierte Szene. Im 4. Versuch mit noch Zentimetern zu gehen erreichte QB Jessica Monz einen sichtbaren neuen ersten Versuch, darüber hinaus sprangen auch noch zwei Verteidigerinnen ins Offsides. Doch die dann folgende Entscheidung der Schiedsrichter überraschte Teams und Publikum gleichermaßen – 4. Versuch nicht geschafft, Ballbesitz Köln an der Wolfpack 25 Yard Linie. Kurz darauf lief Crocodiles RB Marlene Lorenz aus 3 Yards in die Endzone zum 6:6 Ausgleich.

Den anschließenden Kick-Off der Kölnerinnen trug WR Maren Steinhoff erneut weit zurück und ebenso war es Maren Steinhoff, die kurz darauf mit einem sehenswerten Lauf über 35 Yards die 12:6 Führung markierte. Mit dieser dem Spielverlauf entsprechenden Führung ging man auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam dann die starke Zeit der Wolfpack Defense. Wolfpack DT Mayte Richter, LB Lale Böckstiegel und SS Saskia Nelle schienen überall zu sein und machten viel Druck. Ihre Mitspielerinnen ließen sich anstecken und so ließ man in der gesamten zweiten Halbzeit keine Punkte mehr zu.
Der Angriff der Rüsselsheimerinnen zog ebenfalls an und spielte unberechenbar. Hatte man in der Vergangenheit primär auf das Laufspiel gesetzt, gerade bei wichtigen Spielzügen, so war es heute auch immer wieder QB Jessica Monz, die zusammen mit ihren Passempfängern FB Manuela Gaden, WR Cornelia Jäckel, WR Stephanie Hildebrandt und RB Jeannine Weisse durch die Luft für Raumgewinn sorgte.

Kurz nach der Halbzeitpause sorgte WR Maren Steinhoff mit einem erneut weit zurückgetragenen Punt für eine gute Feldposition in der Kölner Hälfte, die FB Manuela Gaden letztendlich mit einem 1 Yard Lauf durch die Mitte zum 18:6 nutzte. Die anschließende 2-Punkt Conversion war gut, dank einem 3 Yard Pass von QB Jessica Monz auf WR Cornelia Jäckel – 20:6.

Im vierten Viertel kontrollierten die Gastgeber dann souverän das Spiel, den Gegner und die Uhr. RB/LB Lale Böckstiegel krönte ihre Leistung mit einem 1 Yard Touchdown, nachdem das Team in einem langen Drive 85 Yards zurücklegen musste. Kurz vor Schluß fand QB Jessica Monz dann auch noch WR Stephanie Hildebrandt, die den Ball über 35 Yards in die Endzone hineintrug. RB Jeannine Weisse wurde dann für zwei weitere Punkte mit einem 3 Yard Pass bedient – 34:6 der Endstand.

„Wir sind natürlich glücklich über diesen Sieg. Nicht nur, dass wir die Cologne Crocodiles dieses Jahr das erste Mal geschlagen haben, es gelang uns sogar zweimal. Das bringt uns dem erklärten Ziel 3. Tabellenplatz näher, denn den haben wir momentan inne, bevor wir am nächsten Wochenende zum Saisonabschluß nach München zum hohen Titelfavoriten müssen. Wir haben heute als Team sehr gut gespielt und ich bin sehr Stolz auf meine Mädels. Ich hoffe, dass wir diese Form auch nächste Woche beibehalten können, dann verspricht es ein spannendes Spiel zu werden“, so Rüsselsheim Wolfpack Head Coach Andreas Gebek.