Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 09.07.2009

Berlin vs. Hamburg: Das erwartete spannende Spiel blieb aus

Das Rückspiel der Berlin Kobra Ladies gegen die Hamburg Amazons am 5. Juli begann gleich mit einem Ausrufezeichen: im ersten Defense Spielzug beeindruckte man die Gäste durch einen QB Sack. Die gewohnt stark agierende Berliner Verteidigung ließ im heutigen Spiel lediglich vier 1st downs zu und den Gegner nie näher als 30yrd an die eigene Goalline.

Die ersten Punkte zum 6:0 erlief RB Suse Erdmann #24. Nachdem LB Yvonne Mechsner #52 einen Fumble der Hamburgerinnen sichern konnte, lief wiederum RB Suse Erdmann #24 in die Endzone, diesmal mit einem gefangenen Pass. QB Tina Busse #7 erhöhte um zwei Punkte zum 14:0.

Hamburgs Offense gelang nun zwar ein 1st down, aber zu Punkten reichte es nicht. Ihre Defense konnte im folgenden Drive einen Pass abfangen und das Angriffsrecht zurück erobern, doch blieb die Offense nicht lange auf dem Platz, denn Kobra Ladies CB Dani Pingel #8 gelang ebenfalls eine Interception und Berlin war wieder am Zug. Sie erzielte dann auch die nächsten 6 Punkte mit einem Pass-Touchdown. So stand es Ende des ersten Quarters 22:0.

Auf 28:0 erhöhte RB Suse Erdmann #24 nachdem die Berlinerinnen durch einen total missglückten Long Snap an Hamburgs 4yrd Line in Ballbesitz kamen. Die Angriffsversuche der Amazons brachten weiterhin keinen nennenswerten Raumgewinn. Für Berlin erzielte WR Miriam Unterbeck #6 den nächsten Touchdown. Mit der anschließenden gelungenen Two Point Conversion von QB Tina Busse #7 ging man beim Stand von 36:0 und Mercy Rule in die Pause.

Es verblieb eine kurze zweite Halbzeit, in der die Kobra Ladies in jedem Quarter noch einmal punkten konnten. Beides waren Lauf-Tochdowns von RB Suse Erdmann #24, die mit fünf Touchdowns wieder Topscorer der Partie wurde. Endergebnis 48:0.