Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 01.09.2009

Halbfinale Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Panther Ladies

Am Wochenende kommt es zum Halbfinalspiel der gastgebenden Berlin Kobra Ladies gegen die Düsseldorf Panther Ladies. Damit spielt der Erstplazierte der Gruppe Nord, die Berlin Kobra Ladies gegen den Zweitplazierten der Gruppe Süd um den Einzug in den German Bowl der Frauen.

Zwar könnten die Vorzeichen kaum klarer sein, stehen die Berlinerinnen verlustpunktfrei (12:00) ganz oben und die Düsseldorferinnen mit ausgeglichenem Punktekonto (06:06) auf Platz zwei ihrer Gruppe, doch werden die Kobra-Damen nicht müde vor den Gästen zu warnen. Ina Steinfurt, die verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommt (Sprunggelenksfraktur) sagt: "Die Play-Offs haben immer ihre eigenen Gesetze. Liegt man zurück und bekommt es mit der Nervosität zu tun, kann eine ganze Saison innerhalb eines Spieles vorbei sein".

Auf den doch recht deutlichen Pre-Season Sieg gegen den Halbfinalgegner angesprochen, winkt sie nur ab. "Das war vor einigen Monaten. Die Panther haben einen deutlich größeren Kader als wir. Und was zählt das Spiel aus der Vorbereitung? Nichts!" Trotzdem ist der bisherige Saisonverlauf aus Berliner Sicht natürlich schon ein Faktor. "Die Mannschaft ist trotz einiger schmerzvoller Abgänge toll zusammengewachsen und uns ist die erfolgreiche Integration junger Spielerinnen gelungen. Das war für uns der Schlüssel zum bisherigen Erfolg".

Man darf also gespannt sein, wer den Einzug in das Finale schafft. Für Spannung ist gesorgt und die veranstaltenden Berlinerinnen wollen dem Halbfinale auch einen würdigen Rahmen verpassen. Neben Wurst- und Kuchenständen wird es auch eine Tombola geben, so dass jetzt noch auf gutes Wetter gehofft wird, damit das Halbfinale eine tolle Veranstaltung wird.

Spieldaten: Sonntag, 06.09.09, Kick-Off 15.00 Uhr, Stadion Wilmersdorf, Fritz-Wildung-Stadion (S-Bahnhof Hohenzollerndamm).