Mitteilung von Berlin Kobra Ladies vom 29.04.2010

Freundschaftsspiel Berlin Kobra Ladies vs. Cologne Falconets endet 58:6

Mitten in der Nacht, genauer gesagt um 1.00 Uhr, ging es mit dem Bus los Richtung Köln. Acht Stunden später erblickten die müden Augen den Dom, Ankunft in Köln. Nach der Ankunft an der Ostkampfbahn ging es direkt vom Bus auf dem Platz zum Walk-Through und zum Aufwärmen.

Pünktlich um 11 Uhr und bei gefühlten 30° Grad erfolgte der Kick-Off durch die Kobras. Der kurze Return konnte von #23 Yesim Özden und #54 Amina-Marie Jacobs schnell gestoppt werden. Die Defense betrat zum ersten Mal das Feld. Gleich im ersten Spielzug zeigte Köln ihr Können. Ein Lauf durch Mitte brachte vier Yards und die Defense zum Aufwachen. LB #54 Amina-Marie Jacobs erwischte den Kölner Runningback gerade noch so an den Füßen. Weiterer Raumgewinn sollte dann nicht mehr folgen, so dass Köln zum punten gezwungen war. Der Snap konnte vom Punter nicht gefangen werden, so dass die Offense der Kobras an der 50y Line in Ballbesitz kam.

Dass noch nicht alles rund lief, merkte man gleich im ersten Offense-Spielzug. RB #24 Suse Erdmann wurde noch im Backfield für -4y gestoppt, auch die beiden nächsten Pässe auf #42 Anett Stahnke waren unvollständig. Der nächste Pass auf WR #28 Stefanie Kultus brachte 13y Raumgewinn und damit 1y zu wenig für ein First Down. Die Defense kam wieder aufs Feld. Ein 18y Raumgewinn durch einen Pass von QB #9 Bathseba Buczylowski auf ihren WR brachte das erste FirstDown des Spiels. Ein weiteres ließ die Kobras Defense jedoch nicht zu, so dass das Puntteam der Falconets wieder aufs Feld kam. Der Punt wurde durch CB #6 Miriam Unterbeck geblockt.

An der eigenen 34y Line kamen die Berlinerinnen wieder in Ballbesitz. RB #24 Susanne Erdmann mit 13y Raumgewinn, danach eine Interception der Kölner und Berlin war den Ball wieder los. Die Defense ließ jetzt nichts mehr anbrennen. Tackles durch DT #52 Yvonne Mechsner, DE #75 Ina Steinfurth und LB #28 Stefanie Kultus verhinderten einen Raumgewinn der Gastgeber.

Die Offense der Kobras kam jetzt besser ins Spiel. QB #7 Christina Busse brachte die Pässe an die WR, #6 Miriam Unterbeck, #28 Steffi Kultus, #42 Anett Stahnke und #83 Constanze Klatt mussten nur noch zugreifen. Den TD zum 6:0 erlief dann RB #24 Susanne Erdmann, die 2PC vollstreckte sie ebenfalls.

Die Defense ließ wieder keinen Raumgewinn zu und erzielte zudem noch zwei Interceptions durch LB #24 Susanne Erdmann und LB #15 Claudia Kopic, die Offense marschierte übers Feld, TD #24 Susanne Erdmann. Den dritten TD für die Berliner erzielte wiederum RB #24 Susanne Erdmann. TD Nr. 4 steuerte WR #83 Constanze Klatt bei, die einen schönen Pass in der Endzone fangen konnte. TD Nr. 5 erzielte WR #42 Anett Stahnke mit einen sehenswerten Trickspielzug.

Im nächsten Offense-Drive zeigte dann Köln, dass sie ein gutes Passspiel haben. Nationalquarterback #9 Bathseba Buczylowski warf einen langen Pass auf WR #84 Mira Herold die die letzten Yards nur noch in die Endzone laufen musste. Bei einem Halbzeitstand von 34:6 ging es in den kühlen Schatten zur wohlverdienten Pause.

In der zweiten Halbzeit erzielten nochmals RB #24 Susanne Erdmann durch einen Punt-Return TD, WR #42 Anett Stahnke, WR #6 Miriam Unterbeck durch Pässe und WR #83 Constanze Klatt Punkte. Die Defense kassierte keine Punkte mehr und nach ca. zwei Stunden wurde das Spiel mit einem Endergebnis von 58:6 abgepfiffen.

Nach dem Spiel haben die Falconets noch ein (oder auch mehr) Kölsch spendiert und uns eingeladen, dass Spiel der Falcons-Jugend anzuschauen. Ein anstrengender, aber auch schöner Tag ging um 1.00 Uhr nachts mit der Ankunft in Berlin zu Ende. Vielen Dank an die Cologne
Falconets für den besonderen Tag.

Fazit: Vieles lief noch nicht rund, einiges lief aber auch schon richtig gut. Jetzt gilt es bis zum 02.05.10 die Fehler zu analysieren und auszumerzen, bevor die Mülheim Shamrocks im Stadion Wilmersdorf zu Gast sind.

Nächste Heimspiele:

02.05.10: Berlin Kobra Ladies vs. Mülheim Shamrocks, 15.00 Uhr, Stadion Wilmersdorf
09.05.10: Berlin Kobra Ladies vs. Dresden Monarchs Diamonds, 15.00 Uhr, Stadion Wilmersdorf