Mitteilung von AFVD vom 04.08.2010

2. DBL, 10. Spielwochenende

Die Saison der 2. DBL neigt sich dem Ende zu, in Wolfenbüttel entschied sich, wer in der Tabelle auf Platz 1 und 2 stehen würde. In der Südgruppe kam es erneut zu einem Spielausfall, Mainz bekam somit die 20 Punkte gegen Stuttgart gut geschrieben.

Wolfenbüttel Black Widows vs. Kiel Baltic Witches 22:27 (0:14/16:7/0:0/6:6)

In Wolfenbüttel ging es um Platz 1 der Nordgruppe in der 2. DBL. Das Hinspiel in Kiel konnte Wolfenbüttel mit 12:0 für sich entscheiden, alle anderen Spiele hatten beide Teams gewonnen.

Kiel kam also hoch motiviert nach Wolfenbüttel und überrumpelte die Black Widows recht schnell mit einem Lauf durch #86 Freya Kleine zur 7:0-Führung (PAT Sandra Großmann #98). Der Kick-Off-Return seitens der Widows missglückte und sorgte für einen Turnover welcher der Kieler Offense eine kurze Strecke zum erneuten Touchdown bot, diesmal durch einen erfolgreichen Lauf von Sandra Großmann #98, die ebenfalls den PAT zum 14:0 verwandelte.

Im zweiten Quarter folgte ein weiterer Witches-TD (Vanessa Basedahl #22 nach Pass von Anna Sliwinski #40 - PAT Sandra Großmann #98) zum 0:21. Das Spiel schien auf Sicht der Widows bereits gelaufen zu sein. Doch ebenfalls noch im 2. Quarter begann die Aufholjagd. Erst war es ein Touchdown-Pass in die Endzone (Jennifer Kollay #84) plus 2-Point-Conversion zum 8:21, es folgte ein gelungener Onside-Kick, bei dem der Ball in den eigenen Reihen gehalten werden konnte und dann ein Lauf von RB Christine Ganz #28 (2PC ebenfalls gut) Zwischenstand - 16:21.

Das dritte Quarter endete 0:0. Im vierten Quarter folgte dann noch ein QB-Keep durch Marion Münzer #11, der die Widows mit 22:21 nicht nur zurück ins Spiel sondern sogar in Führung brachte. In den letzten vier Minuten vor Abpfiff gelang es den Kiel Baltic Witches jedoch, mit einem weiteren Touchdown-Lauf, diesesmal durch RB Yvonne Striegnitz #6 (PAT misssed), gegen die geschwächte Widows-Defense und einer Interception durch Nicole Aaldering #55 das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Endstand 22:27.


Mainz Golden Eagles Ladies vs. Stuttgart Scorpions Sisters 20:0 (Wertung)

Das Spiel musste leider von Stuttgart aufgrund von zu vielen verletzten Spielerinnen abgesagt werden, da sich im August kein Nachholtermin mehr fand, an dem beide Teams Zeit und Mainz einen Platz gehabt hätte, wurde es vom Ligaobmann mit 20:0 für Mainz gewertet.


Die nächsten Spiele:
So. 08.08. Hamburg Blue Devilyns vs. Spandau Bulldogs Ladies (Hemmingst. Weg, 15h)