Mitteilung von Düsseldorf Bulldozer vom 07.09.2010

Einzug ins Finale

Düsseldorf Blades im Finale!
Im Halbfinale trafen die Gastgeber, bei schönstem Footballwetter, auf die Hamburg Amazons.
Die knapp 300 Footballfans sahen ein super Footballspiel. Die Blades zeigten sich von der ersten Spielminute an hoch motiviert und konzentriert. Nach einem kurzen Kick Off Return, begann die Hamburger Offense in ihrer eigenen Spielfeldhälfte. Direkt beim ersten Spielzug versuchten die Hamburgerinnen einen Pass, der sofort von der gut eingestellten Blades Defense abgefangen wurde.
Die Düsseldorfer Offense nutzte sofort die gute Feldposition zum Punkten. Mit einem ausgewogenen Lauf und Passspiel gelangten sie bis vor die Hamburger Endzone. Aus einem Yard Entfernung machte Quarterback Claudia Baack mit einem Lauf in die Endzone die ersten 6 Punkte. Der Zusatzpunktversuch konnte nicht verwandelt werden.
Die Hamburgerinnen taten sich schwer ins Spiel zu finden. Im ersten Quarter trumpften die Blades mit einer weiteren Interception auf, die Sina Streubel zum Touchdown zurück trug.
Auch diesmal gelang die Two Point Conversion nicht. Ende des ersten Quarters stand es 12:0.
Nicht nur die Defense und Offense war gut auf die Amazons vorbereitet, sondern auch in den Special Teams leisteten die Mädels ganze arbeitet. So schaffte es das Kick Off Team, um Kickerin Carina Heinzen, in der ersten Halbzeit den Ball dreimal für die eigene Mannschaft zu sichern.
Aus diesen guten Feldpositionen schaffte es die Offense noch zwei Mal zu Punkten. Beide Male bediente Claudia Baack mit einem Pass Wide Receiver Valerie Bauer. Somit führte Düsseldorf zur Halbzeit mit 24:0
In der Halbzeitpause erinnerten die Trainer alle Spielerinnen daran, das Hamburg eine gute Mannschaft ist, die jederzeit Punkten kann. Alleine im letzten Spiel gegen die Berlin Kobra Ladies machten sie 42 Punkte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich dann die Blades Offense schwer und musste zweimal punten. Die Defense stoppte jedoch immer wieder die Bemühungen der Gäste und mit einem weiteren Interception Return Touchdown krönte Sina Streubel die spitzen Leistung des Teams! Dieses Mal gelang die Two Point Conversion und Düsseldorf ging mit 32:0 ins vierte Quarter.
Im letzten Quarter fand dann die Offense wieder Ihren Rhythmus und setzte den Schlusspunkt des Spiels. Ein weiterer toller Pass von Baack auf Bauer brachte 6 Punkte auf die Anzeigetafel. Die anschließende Two Point Conversion wurde von Simone Suchanek sicher zum Endstand von 40:0 gefangen.
Die Düsseldorf Blades bedanken sich für die tolle Unterstützung bei Ihren Fans! Und laden herzlich zum Finale, am 19.09., auf der Sportanlage “athletica“ der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein.

Ladiesbowl XIX
19.09.2010, Kick Off 15 Uhr
Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Blades
Sportanlage “athletica“ der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf