Mitteilung von AFVD vom 13.09.2010

Mainz und Bochum bestreiten das Finale der 2. DBL

Aufgrund der Witterung in Niedersachsen musste das Halbfinale zwischen den Wolfenbüttel Black Widows und den Mainz Golden Eagles Ladies am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Auch wenn zwischenzeitlich einige trockene Tage dabei waren, war der Platz zum Wochenende hin erneut durch Regenwasser voll gelaufen. Das gestaute Wasser lief nicht ab und somit wurde der Rasen vom Platzwart gesperrt.

Da den Wolfenbüttel Black Widows kein Ersatz-Sportplatz zur Verfügung steht und alle Versuche, eine Alternative zu finden erfolglos verlaufen sind, haben sich die Black Widows entschieden, auf das Halbfinalspiel zu verzichten.

Somit können sich die Mainz Golden Eagles mit den Bochum Miners um einen Termin für das Finale der 2. DBL bemühen, welches regulär am letzten Wochenende schon hätte stattfinden sollen.