Mitteilung von Bochum Miners vom 10.06.2011

Bochum Miners können keinen Sieg aus Dresden mit nach Hause bringen

Eine lange Anreise, hohe Temperaturen und Verletzungspech- dass es unter diesen Bedingungen nicht leicht werden würde mit einem Sieg aus Dresden zurück zu kommen war klar, nichts desto trotz hatten sich die Footballerinnen viel vorgenommen. Am Ende mussten Sie einen verdienten aber knappen Sieg 9:0 der Dresdner Diamanten hinnehmen.
Zu Beginn des Spiel zeigten sich die Miners noch nicht sehr beeindruckt von den Temperaturen, ebenso wenig wie die Diamonds. Beide Teams konnten mit starken Läufen Raumgewinn erzielen, wobei die Dresdner Runningsbacks und QBs das größere Durchsetzungsvermögen hatten und immer wieder Tackle brechen konnten und der Bochumer Defense alles abverlangten. Hier zeigte sich, dass die Dresdnerinnen 1. Liga Erfahrungen mitbringen und diese nutzen können.
Auf Bochumer Seite war Spielmacherin Caro Gleixner verletzt auf der Bank, so dass Janette Reinoss ihre Position übernahm und einige Rookies (Patricia Schöneis) als Runningsbacks zum Einsatz kamen, leider machte J. Reinoss die Hitze sehr zu schaffen, so dass auch Sie ersetzt werden musste. Marie Neubert übernahm zum ersten Mal die QB-Position - sichtlich nervös, aber mit guten Aktionen konnte auch Sie Akzente setzen - leider reichte es nicht um Punkte aufs Scoreboard zu bringen.
Zum Ende des Spiels war die Kondition entscheidend, hier hatten die Bochumer das Nachsehen und mussten mit einem Safety weitere Punkte hinnehmen. Die Miners konnten sich mit einer guten Teamleistung und der Kompensation wichtiger Spieler zufrieden zeigen und wollen im Rückspiel auf heimischem Rasen den Sieg erkämpfen!