Mitteilung von AF Schiedsrichtervereinigung Hessen vom 16.10.2011

Try Out der Düsseldorf Blades

Düsseldorf Blades laden zum offenen Training

Am Samstag den 05. November 2011 veranstalten die Düsseldorf Blades um 11 Uhr ein offenes Training. Dort soll neben einer circa 90 minütigen Trainingseinheit auch das Konzept für die Saison 2012 vorgestellt werden. Anschließend lässt man den Tag gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Das Try Out soll sich nicht nur an erfahrene Spieler richten, sondern auch an komplette Neulinge. „Wir wollen allen Mädels eine Chance geben bei uns Football zu spielen, egal ob sie schon einmal gespielt haben oder neu dazu stoßen“, so Linebacker Coach Florian Niephaus.
Des Weiteren wird sich dort die Coachescrew um den neuen Headcoach Maik Spieß zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Nach zwei erfolgreichen Saisons, die jeweils als Deutscher Vizemeister beendet wurden, starten die Blades am 5. November ihre Vorbereitung auf die Saison 2012. Leider sind Offense Coordinator David Müller und Headcoach Philipp Stosberg nicht mehr mit dabei. Sie hatten maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten beiden Saisons. „Den Beiden haben wir unglaublich viel zu verdanken und wir sind sehr traurig, dass sie uns verlassen“, ist sich die komplette Coachescrew einig.
Drei Neuzugänge können die Blades aber bereits vor dem Try Out in ihrem Team begrüßen. Mit Julia Obermeier, Yasmin Oberdörster und Kerstin Offer verstärken drei ehemalige Spieler der Cologne Falconets die Mannschaft. Kerstin hatte bereits in der abgelaufenen Saison mit dem Team trainiert. „Diese Drei werden uns sowohl in der Offense, als auch in der Defense enorm verstärken“, freut sich der neue Offense Coordinator Heiko Schwalm. „Außerdem geben sie unserem Kader auf einigen Backfield Positionen die nötige Tiefe, die uns in den letzten zwei Jahren ein wenig gefehlt hat“, ergänzt Headcoach und Defense Coordinator Maik Spieß.

Was: Offenes Training/Try Out der Düsseldorf Blades
Wann: 05.11.2011. Beginn: 11 Uhr.
Wo: Heidelberger Str. 65, Sportplatz Am Kikweg, 40229 Düsseldorf.
Neulinge benötigen lediglich normale Sportsachen und Schuhe mit Stollen für Kunstrasen.


Kontaktaufnahme weiterhin über: David Müller
0173/ 25 30 40 5
David.mueller@duesseldorf-bulldozer.de