Mitteilung von AFVD vom 19.09.2012

Frauen-Nationalmannschaft sucht neuen Defense-Line-Coach

In Vorbereitung für die nächsten Maßnahmen sucht der AFVD einen Nachfolger für die Position des Defense-Line-Coaches. Zunächst möchten wir den Posten kommissarisch für das Trainingscamp am 15. und 16. Dezember 2012 in Leipzig besetzen, mit der Option, dass derjenige ab 2013 das Amt des DL-Coaches übernehmen kann, falls er in das Spielsystem von Defense-Coordinator Daniel Koch passt.

Bewerbungen von interessierten Trainern (mind. C-Lizenz American Football) sind mit einem sportlichen Lebenslauf an Leistungssportdirektorin Christiane Langkamm zu schicken, Deadline: 15.10.2012. E-Mail: c.langkamm@afvd.de

Die Neubesetzung wird notwendig, da Markus Gräßer aus beruflichen Gründen aus der Nationalmannschaft ausscheidet. Er habe sich schweren Herzens entschlossen, sein Amt niederzulegen. "Jetzt möchte ich einem ambitionierten Trainer die Möglichkeit geben, sich einzubringen und dieselben positiven Erfahrungen zu machen - neue Akzente, Impulse zu setzen" so Gräßer.