Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 21.05.2003

Rüsselsheim Wolfpack muss zurückziehen

Eine schlechte Nachricht ist vom einzigen hessischen Team der Damenbundesliga zu hören: das Team des Rüsselsheim Wolfpack muss aufgrund von Spielerinnenmangel zurückziehen und die Saison absagen. „Wir haben schon jetzt einige verletzte Spielerinnen, teilweise noch aus dem Vorjahr verletzt und noch nicht wieder fit, sowie ein paar kritische Abgänge aus anderen Gründen. Leider kamen nicht viele neue Spielerinnen dazu und so sehe ich uns nicht in der Lage eine Saison erfolgreich durchzustehen. Die Absage schmerzt zwar, aber es war der einzig logische Schritt in unserer Situation. Wir müssen jetzt ein Aufbaujahr durchführen und hoffen im nächsten Jahr wieder anzugreifen“, so Wolfpack Head Coach und Präsident Andreas Gebek.

Dennoch hofft man beim Rüsselsheim Wolfpack auf eine erfolgreiche Saison, wenn auch nicht auf dem Gebiet des Tackle-Football. „Viele unserer Damen wollten nicht ganz auf den Spielbetrieb verzichten und haben sich nun bereiterklärt bei unserem Flag-Footballteam Grey Wolves mitzuspielen. Damit gehen die Grey Wolves mit einem starken Kader in die Saison und den Spielbetrieb in der Senior Flag Liga Hessen“, meint Gebek abschließend.