Mitteilung von AFVH vom 15.12.2003

Neue Vorsitzende im Frauenauschuss

Am 22. November wurde Tina Rauße aus Raunheim zur neuen Vorsitzenden des Frauenauschusses im AFV Hessen gewählt.

Frau Rauße ist 37 Jahre alt, arbeitet als Büroleiterin im Krankenhaus und ist seit mehreren Jahren im Frauenauschuss tätig. Als Schriftführerein des Rüsselsheim Wolfpack, und ehemalige Spielerin verfügt sie über umfangreiche Erfahrung im Frauenfootball. Tina Rauße tritt die Nachfolge von Manuela Gaden an, die nach vierjähriger Tätigkeit den Vorsitz zurückgab. Neu in den Ausschuss wurde Maria Vidovic vom Rüsselsheim Wolfpack berufen, die Andreas Gebek in diesem Amt ablösen wird.

Der Frauenauschuss hat in den letzten Jahren direkt mit den Gremien des Landessportbund zusammengearbeitet, unter anderem in dem Bereich Gender Mainstreaming. Diese Zusammenarbeit soll in den nächsten Jahren noch ausgebaut werden. Konkret sollen Flagfootballkurse im Rahmen des Frauensportsommers und des Bewegungswochenendes für Frauen und Mädchen angeboten werden. Beides sind Projekte des Landessportbundes Hessen.