Mitteilung von Berlin Adler Girls vom 21.07.2004

BERLIN ADLER GIRLS vs. MUNICH COWBOYS LADIES

Heimspiel am 25.07. um 12:00 Uhr
Stade Napoleon, Allee du Stade/Berlin-Wedding

Am kommenden Sonntag trägt der Deutsche Meister im American Football der Damen das zweite und damit letzte Saison-Heimspiel der Saison 2004 aus. Die Berlin Adler Girls treten in diesem Jahr in der Südgruppe der Bundesliga an und haben die Munich Cowboys im Hinspiel in Bayern mit 27:14 knapp besiegt. Die Munich Cowboys Ladies sind den Hauptstätterinnen nicht nur aus dieser Saison bekannt. Stand man doch die letzten drei Finals den Damen aus Bayern gegenüber. Zwar konnten die Adler alle 3 Male die Oberhand behalten, doch keiner weiss, wie lange die Berlinerinnen den Münchnerinnen noch überlegen sind.

Am 25. Juli gilt es nun die Tabellenführung zu behaupten um in den Play-Offs (ab September) Heimrecht genießen zu können; sollte das der Fall sein, wird der Gegner höchstwahrscheinlich Hamburg Maniacs heissen, die man ja aus den letzten Jahren schon kennt. Muss man allerdings zum Halbfinale auswärts spielen, wird man auf die Hamburg Amazones treffen, die sich schon vorzeitig das Heimrecht in der Bundesliga Nord sichern konnten. Die Amazones spielen das erste Jahr in der Bundesliga und konnten sich gleich an die Spitze setzen.

Die Coaches Martina Müller, Sven Schneider und Samy Vetterlein können sich am kommenden Wochenende auf ihre starke Offense Line ebenso verlassen wie auf Quarterback Christina Busse #42, die bisher eine starke Leistung gezeigt hat - Lauf- und Passspiel waren gleichermaßen erfolgreich. Die Defense um Captain Stefanie Kultus #28 (LB) glänzt vor allem mit Linebackern, von denen keiner weniger als sieben Jahre Spielpraxis hat.