Mitteilung von Rhein-Neckar Banditaz vom 04.10.2005

Neues von den Las Banditaz

Banditaz on three – Innerhalb nur eines halben Jahres konnten die Mannheimer Banditaz 20 football-begeisterte Mädels zu einem Team zusammenbringen.


Neben dem Training werden inzwischen regelmäßig Scrimmages gegen die Jugend-Mannschaft der Rhein-Neckar Bandits ausgetragen und auch hier können die Banditaz schon erste Erfolge vorweisen.

Am ersten Oktober-Wochenende machten sich einige Mädels nach Berlin auf, um beim Saisonabschluß-Scrimmage-Wochenende der Berlin Kobra Ladies noch einiges dazuzulernen. Hier auch noch einen Gruß an alle – und vielen Dank, Kobra Ladies, für das tolle Wochenende!!!

Um nun das Team weiter voran zu bringen und mit dem ernsthaften Wunsch, nächstes Jahr in den Spielbetrieb zu gehen, wurden die Coaches neu aufgestellt, um das Training gezielter auszurichten: Kai Preston fungiert als Headcoach der Banditaz, Paul Rosarius wird die Defense trainieren, Till Faßke die Offense. Thomas Zuporn kümmert sich als technischer Coach um die Basics.

Die Banditaz suchen natürlich weiter neue Spielerinnen. Also, Mädels, Damen, Ladies in der nahen oder auch ferneren Umgebung von Mannheim: Wenn ihr Lust habt, eine besondere, nicht frauentypische Sportart auszuüben, dann kommt vorbei. Wo und wann das Training stattfindet, findet ihr auf der Homepage.