Mitteilung von Hamburg Maniacs vom 12.02.2006

NEUE SAISON, NEUE ZIELE, NEUE WÜNSCHE, NEUE TRÄUME, NEUER COACH…..

Das erste Mal seit 15 Jahren Footballgeschichte gibt es einen Headcoach bei den Hamburg-Maniacs.
Vielen von euch dürfte er kein Unbekannter sein !
Wir freuen uns, das wir Marco Pulss als Headcoach für uns gewinnen konnten und damit auch ihr ihn besser kennenlernt, möchten wir euch unseren neuen Headcoach in einem Kurzinterview vorstellen.

1.Wie bist du zu den Hamburg-Maniacs gekommen und warum gerade die HM’s ?
Bin angesprochen worden ob ich helfen würde….habs dann getan !

2. Waren dir die HM vorher schon ein Begriff ?
Ja, ich wusste das es sie gibt, hab aber erst letztes Jahr ein Spiel gesehen.

3. Was hälst du allgemein vom Damenfootball ?
Ist halt was anderes als Herrenfootball..

4. Wie empfindest du die Unterstützung vom Verband und vom Verein ?
Dazu sage ich lieber nix !

5. Was bedeutet das coachen privat für dich, also wie kannst du das alles miteinander
vereinbaren (Spieler bei den EFP, Coach bei den Junior-Swans und den Hamburg-Maniacs) ?
Es ist schwer alles unter einen Hut zu bekommen ! Natürlich ist es auch privat eine Belastung, aber es ist machbar. An erster Stelle stehen die Pirates ( wissen die Mädels aber auch )

6. Ein Leben ohne Football ? Geht das ?
Nein, Football ist ein Lebenselixier..

7. Faszination Football ?
Das TEAMfeeling, das Spiel,eigentlich alles was dazu gehört.

8. Dein Werdegang bim Football und als Coach ?
Ich habe damals bei den Huskies gespielt und ab 2003 bei den EFP. Bin seit 4 Jahren Coach bei den Junior-Swans und seit letzten Jahr auch bei den Mädels

9. Wie wird dein Coching Staff für 2006 aussehen ?
Ich werde gemeinsam mit den Herren Matthias Jetter, Jens Kruse und Peer Barkmann coachen. Und selbstverständlich mit vielen Aushilfscoaches !
Pulß, wir danken dir für deine Zeit uns diese Fragen zu beantworten und wünschen dir und deinem Coaching Staff viel Spaß und erfolgreiche, verletzungsfreie Saison mit uns !